Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
abgebrochene Katheternadel
Re: abgebrochene Katheternadel
23 Aug. 2013 17:38gut das alles oke verlaufen ist.
wünsche einen schönen urlaub
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2013 18:39Ich hoffe, der Urlaub war auch etwas erholsam.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
29 Jan. 2014 16:54Hat sich schon mal jemand bei Medtronic beschwert? Und was ist dabei rausgekommen?
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
10 Juli 2014 20:03Deine Nachricht hier im Forum ist zwar schon etwas älter. Aber ich schreibe Dir trotzdem mal.
Wir haben das Problem mit den abgebrochenen Katheternadeln jetzt auch ganz aktuell. Unser Sohn ist knapp 4 Jahre alt. Und wir benutzten dieselben Katheter, die Du auch bei Deiner Tochter verwendest oder verwendet hast.
Uns ist es jetzt schon 2 x innerhalb von 4 Wochen passiert. Alles beim Hersteller reklamiert etc.. Heute waren wir dann in der Uni Kiel, wo der Lütte geröngt wurde. Man kann die Nadeln zwar auf dem Bild sehen, aber sie können nicht genau geortet werden, wo sie im Po gelandet sind. Sie stecken wohl schon zu tief im Gewebe, dass von einer OP im Moment abgeraten wird. Da man nicht sagen kann, wie tief geschnitten werden muss, um die Nadeln zu erwischen. Für uns voll ein Schock. Wir sind jetzt etwas ratlos, was wir machen sollen. Hast Du irgendwas gegen den Hersteller unternommen? Weil irgendwie möchten wir das nicht auf uns sitzen lassen. Auch wenn wir neue Packungen nach der Reklamation zugesendet bekommen haben. Geholfen ist uns dadurch nicht. Die Nadeln stecken immer noch im Körper von unserem Fratz fest. Und keiner weiß, ob sich draus noch etwas entwickeln kann wie Entzündungen etc. Ist immer noch ein Fremdkörper. Würde mich sehr freuen, von Dir und Deinen Erfahrungen zu hören.
LG
Tanja
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
10 Juli 2014 20:08Wir haben das Problem mit den abgebrochenen Katheternadeln jetzt auch ganz aktuell. Unser Sohn ist knapp 4 Jahre alt. Und wir benutzten dieselben Katheter, die Du auch bei Dein Kind verwendest oder verwendet hast.
Uns ist es jetzt schon 2 x innerhalb von 4 Wochen passiert. Alles beim Hersteller reklamiert etc.. Heute waren wir dann in der Uni Kiel, wo der Lütte geröngt wurde. Man kann die Nadeln zwar auf dem Bild sehen, aber sie können nicht genau geortet werden, wo sie im Po gelandet sind. Sie stecken wohl schon zu tief im Gewebe, dass von einer OP im Moment abgeraten wird. Da man nicht sagen kann, wie tief geschnitten werden muss, um die Nadeln zu erwischen. Für uns voll ein Schock. Wir sind jetzt etwas ratlos, was wir machen sollen. Hast Du irgendwas gegen den Hersteller unternommen? Weil irgendwie möchten wir das nicht auf uns sitzen lassen. Auch wenn wir neue Packungen nach der Reklamation zugesendet bekommen haben. Geholfen ist uns dadurch nicht. Die Nadeln stecken immer noch im Körper von unserem Fratz fest. Und keiner weiß, ob sich draus noch etwas entwickeln kann wie Entzündungen etc. Ist immer noch ein Fremdkörper. Würde mich sehr freuen, von Dir und Deinen Erfahrungen zu hören.
LG
Tanja
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juli 2014 21:39also da wirst kaum chancen haben was gegen den Hersteller zu machen, wir wurden bei der Schulung extra darauf hingewiesen das dies passieren kann, zwar sehr selten aber kann und wenn dann oft wenn falsch gesetzt.
Und wie "2 x innerhalb von 4 Wochen passiert" und "die Nadeln zwar auf dem Bild sehen" nach 4 Wochen beide?
Uns wurde gesagt, 24h-DiaDoc informieren (anrufen) und ab zur Notaufnahme, der DiaDoc läst alles vorbereiten, dann wird die sofort entfernt, da Nadel und die ja rumwandern kann, wo die ziele nicht nur ins "Auge gehen können".
Viel erfolg dir, hoffentlich bekommt ihr die dinger bald raus.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
10 Juli 2014 22:27Ach Sch..... Drück Euch erstmal ganz doll die Daumen. Zur medizinischen Sache hab ich leider keinen Rat
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
11 Juli 2014 11:14Ich habe jetzt schon des öfteren davon gehört. Ich finde es sehr erschreckend, dass es überhaupt passiert
Wir selber kamen von Anfang an nicht mit den Stahl-Kathetern zurecht . Wir nehmen die Teflon Variante und sind zufrieden damit.
Hoffenlich geht es deiner Maus wieder besser
Lg
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
11 Juli 2014 11:17Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
12 Juli 2014 06:27bist Du so lieb, und hälst mich da auf dem laufenden. Ich war heute auch
schon bei der Kasse und habe auch schon meine Rechtschutzvers. kontaktiert.
Im Moment sind wir uns noch unsicher was wir machen. Wir denken immer noch
darüber nach, die Nadeln doch durch eine OP versuchen rausnehmen zu lassen.
Wir atmen jetzt am WE erstmal durch und schauen dann mal.
Ich danke Dir sehr für deine Nachricht.
LG
Tanja