Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Umstellung von ICT auf Pumpe, aber welche?

Mc8
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Umstellung von ICT auf Pumpe, aber welche?

09 Jan. 2013 14:29
Hallo,
ich habe mich gerade erst registrieren lassen, und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet: Forum. Also seht mir nach, wenn ich es noch nicht wie ein Profi handhabe...
Mein Sohn (4 Jahre alt) hat seit März 2012 Diabetes und wir haben bisher nur die intensiverte Insulintherapie kennengelernt und genutzt.
Um mehr Flexibilität zu erreichen, was beispielsweise das Essen angeht, möchten wir gerne auf die Pumpe umstellen. Außerdem erhoffen wir uns eine kleine Erleichterung des Alltags dadurch, dass nicht mehr fünfmal am Tag gespritzt werden muss.
Im "Pumpendschungel" kennen wir uns nun noch gar nicht aus.
Könnt ihr uns evtl. aufgrund eigener Erfahrungen eine bestimmte Pumpe empfehlen, beziehungsweise vielleicht den Vor- oder Nachteil bestimmter Pumpen erklären?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Umstellung von ICT auf Pumpe, aber welche?

09 Jan. 2013 16:48
Hallo Mc8,
Herzlich Willkommen hier :-)