Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Umstellung von Omnipod in der Klinik verweigert
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
Re: Umstellung von Omnipod in der Klinik verweigert
06 Okt. 2012 23:09vg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Okt. 2012 10:45sg Tanja
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2012 11:01Viele Grüße
Helmuth
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
07 Okt. 2012 11:39 - 07 Okt. 2012 11:58Schönen Sonntag euch allen!
susanne
Ps: Unsere Dia Ärztin im KH will unbedingt dass wir sobald wir den neuen PDM bekommen ein Zweitgerät erhalten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Okt. 2012 12:47Ich denke es ist jedem seine Entscheidung was und welche Pumpe man hat.Schließlich wie ja FRANK schreibt ist es die Entscheidung von den Kids,die müssen mit der Pumpe klar kommen,wir als Eltern können nur bei der Entscheidung helfen.Sicher hört man das viele nicht von den Pod begeistert sind...die Schlauchpumpe sei besser .Ich habe auch lang rumgekrübelt
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Okt. 2012 15:31Das ist auf alle Fälle sinnvoll. Wir habne auch ein Zweitgerät und es auch einmal benötigt. Uns sagte man von DiaExpert, dass alle Kinder bis 14 Jahre ein Zweit-PDM erhalten. Ich hoffe, dass da smit dem neuen PDM genauso ist.krobsi schrieb: Ps: Unsere Dia Ärztin im KH will unbedingt dass wir sobald wir den neuen PDM bekommen ein Zweitgerät erhalten.
Viele Grüße
Helmuth
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Okt. 2012 15:38das habe ich nicht gewußt mit dem 2 gerät...da muss ich mich mal erkundigen,muss das der Arzt beantragen mit dem 2 gerät? das läuft doch über die KK...oder wie war das bei euch? lg manu
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Okt. 2012 15:54 - 07 Okt. 2012 15:55anfang hatten wir auch kein Zweitgerät. Ausgerechnet vor den Weihnachtsfeiertagen fing unser PDM an rumzumucken (unmotivierte Neustarts), so dass ich mal bei der Hotline angerufen haben. Dort scheute man offensichtlich die Mehrkosten für eine Express-Zustellung bei einem Notfall am Feiertag und hat uns anstandslos das Zweitgerät zugeschickt mit dem Hinweis, dass es den Kindern ohnehin zustehen würde. Als das Erstgerät dann endgültig den Geist aufgegeben hat, erhielten wir anstandslos wieder ein neues Zweitgeräte. Unsere Ambulanz war bei dem Thema komplett außen vor und hat diesbezüglich nichts beantragt und wir haben für beide Ersatzgeräte auch nie eine Rechnung gesehen (Marcus ist privat versichert). Es scheint als Service des Hesrstellers zu sein.
Wenn wir den neuen PDM erhlaten (noch wurde er uns nicht angekündigt), werde ich auf alle Fälle wieder nach einem Zweitgerät fragen.
Viele Grüße
Helmuth
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
07 Okt. 2012 20:26erstmal an alle die hier rege diskutieren ein herzliches Danke Schön!!!
wir werden am Mittwoch, das erste mal die Pumpe in Augenschein nehmen und ich bin schon sehr gespannt was Johanna dazu sagen wird. Natürlich wird sie entscheiden welche Pumpe sie nimmt oder ob sie überhaupt eine haben will.
Der Hinweis zum Schwimmbadbesuch fand ich ganz interessant, dass gleiche gilt ja dann auch für sportliche Akivitäten, wo man ja auch bei enger Sportkleidung den "Knubel" sehen würde. Was macht man eigentlich bei einer Pumpe mit Schlauch beim Sport? Muss man die dann immer abkoppeln?
LG
Verena
07 Okt. 2012 22:14 - 07 Okt. 2012 22:15Markus koppelt seine Pumpe beim Sport in der Schule oder beim Skaten nie ab
Sg Tanja