Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Umstellung von Omnipod in der Klinik verweigert
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
Re: Umstellung von Omnipod in der Klinik verweigert
04 Okt. 2012 21:14Lissy97 schrieb: Hallo
Wir haben letzte Woche von Dia Expert bescheid bekommen.
Laut Brief werden die PDM´s zwischen dem 15. und 19. Oktober
ausgetauscht und ab 1. November sollen die neuen Pods ausgeliefert
werden.
Ich habe daraufhin mit Dia Expert telefoniert wegen der
Rezepte. Wenn Du für alle 3 Monate einreichst, bekommst Du auch
nur die alten Pods für 3 Monate. Wir lassen uns jetzt jeden Monat ein
Rezept ausstellen.
Es sollen auch zuerst die alten Pods aufgebraucht werden ehe man
mit den neuen anfängt.
lg Sabine
eben, wegen dder rezepte habe ich auch nachgefragt und da wurde mir gesagt, das man noch keinen termin nennen könne. bis jetzt habe ich auch noch keine nachricht von diaexpert bekommen - wäre auch ziemlich doof, wenn die das so kurzfristig machen wollten, in dem von dir genannten zeitraum sind wir nämlich nicht da.
lg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Okt. 2012 22:11Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Benutzer
Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
04 Okt. 2012 22:57ich muß dann dort morgen nochmal anrufen, meine tochter brauch neue pods, die reichen nicht mehr - also eine runde später neue pods....na egal, auf die paar wochen kommt es nu auch nicht mehr an - vielleicht haben die ja auch ein bestimmtes system, nach dem sie die neuen sachen verschicken?!
wir warten einfach mal ab
lg
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
05 Okt. 2012 20:16z.Z. bin ich die treibene Kraft und auf die Omnipod eingeschossen. Johanna konnte sich aber die Pumpe bei einem anderen Dia-Kid schon mal ansehen und fand sie toll. Am Mittwoch lassen wir uns die Pumpe vorstellen und am Freitag haben wir in unserer Schwerpunktpraxis einen Termin. Ich hoffe dort können wir uns auch nochmal ein paar andere Pumpen ansehen. Ich denke, das eine pubertierende 11 Jährige besser mit einer Pumpe ohne Schlauch klar kommt.
LG
Verena
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
05 Okt. 2012 22:03Ich denke, das eine pubertierende 11 Jährige besser mit einer Pumpe ohne Schlauch klar kommt.
Aber nur, wenn deine pubertierende 11jährige nicht ständig die Fernbedienung suchen muss...
Für meinen Sohn ist das das K.O.-Kriterium für den Omnipod. Wir suchen hier ständig Handy, Schlüssel, Portemonnaie, etc. Wenn ich dann auch nich die Fernbedienung für den Pod suchen müsste, ohne die gar nichts geht, würde ich wahrscheinlich 3x täglich durchdrehen :S
Ich empfinde den nicht vorhandenen Schlauch nicht als DAS Pro-Argument für den Omnipod.
Weiterhin empfinden wir es hier eher als vorteilhaft, die Pumpe auch mal ablegen und anschließend einfach wieder ankoppeln zu können.
Schlussendlich sollte man sich über Vor- und Nachteile jeder Pumpe gut informieren und sich dann entscheiden; schließlich ist man dann 4 Jahre lang an das gewählte Modell gebunden.
LG, Cordula
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
06 Okt. 2012 07:52Wir suchen hier schon ständig das Messgerät. Wenn ich da noch mehr sammeln müsste, nein danke.
"Wir" empfinden den Schlauch gar nicht als schlimm, können auch mal abkoppeln.
LG Sandra
Benutzer
Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
06 Okt. 2012 13:01VD333 schrieb: Hallo Frank,
z.Z. bin ich die treibene Kraft und auf die Omnipod eingeschossen. Johanna konnte sich aber die Pumpe bei einem anderen Dia-Kid schon mal ansehen und fand sie toll. Am Mittwoch lassen wir uns die Pumpe vorstellen und am Freitag haben wir in unserer Schwerpunktpraxis einen Termin. Ich hoffe dort können wir uns auch nochmal ein paar andere Pumpen ansehen. Ich denke, das eine pubertierende 11 Jährige besser mit einer Pumpe ohne Schlauch klar kommt.
LG
Verena
hallo verena,
du mußt aber bedenken, das eine pubertierende 11jährige auch im sommer mit dem pod im schwimmbad, am strand whatever rumlaufen muß - und die leute gucken - DAS is nun mal fakt.
es gehört zum pod im sommer schon ne ziemliche portion selbstbewusstsein - und das geht gerade pubertätern ja manches mal gar nicht so gut ab.
meine tochter ist an der pumpe zwar gewachsen und trägt sie mit großem selbstbewusstsein und - vor allem im sommer - bevorzugt am bauch - aber tatsächlich ist es so, das ihre freunde im schwimmbad teilweise schwer angenervt waren von dem geglotze und zweimal kam es wohl vor, das ein kumpel einen "glotzer" ansprach und fragte, ob er ein paßfoto von meiner tochter will
den PDM hat meine tochter im übrigen noch nie gesucht - ebenso wenig wie ihr handy -, aber sie hat generell ihren kram ganz gut im griff und von daher gibt es bei uns keine probleme diesbezüglich.
vg
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Okt. 2012 16:00Dann haben wir ja glück das Pascal ende Okt die neuen Pods bekommt..da wird er auf die Pumpe eingestellt.Ja ich zähle die Tage wie mein Sohn und feue mich darauf
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
06 Okt. 2012 19:17Und ich kann nur von uns reden ... wir würden die Omnipod niemals mehr hergeben oder gegen eine Pumpe mit Katheter tauschen. Besonders im Teenageralter soll es lt. unserer Dia Ärztin oft vorkommen, dass die Kids die Pumpe abkoppeln und dann vergessen wieder anzulegen. Oder später .. beim ersten Freund/Freundin .. wird abgekoppelt im Bett... und nach dem xxx eingeschlafen ohne Pumpe wieder anzulegen. So kann das mit der Omnipod nie vorkommen und das beruhigt mich ungemein.
Im Schwimmbad kann man ja trotzdem nicht stundenlang die Pumpe abkoppeln weil man sich geniert .. spätestens nachdem man aus dem Wasser kommt sollte man doch wieder ankoppeln .. und dann sieht sowieso jeder die Pumpe???
Soviel Selbstbewusstsein muss ein Sohn aufbringen dass er sich da einfach nix antut und wenn die Pumpe jetzt nur mehr streichholzschachtelgross ist kann man die sicher auch unter einer Badeshort verstecken
Liebe Grüsse
susanne
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Okt. 2012 22:22kann eben nur sagen, dass was uns Eltern gefallen mag, muss den Kid´s noch lange nicht anstehen!
einfach alle Varianten mal anschauen und dann entscheiden!!!!
vG Frank