Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

es ist soweit :-)

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: es ist soweit :-)

28 Jan. 2012 13:19
mamaj schrieb: ich bin ja echt überrascht. Gestern kam ja vom MDK das Ok das die Pumpe genehmigt wird und heute kam sie schon mit der Post an :woohoo: aber die Anleitung ist ja echt der Hammer :S ich bin gespannt wie schnell ich das kapiere :whistle:
was mich nur wundert ist das der Sensor gar nicht mit dabei ist (wir haben die Paradigm veo 554) In der Anleitung ist er überall mit erwähnt wie er gesetzt wird ect.pp. aber es ist nur noch ein Messgerät und 2 QuickSets + Setzhilfe, 2 Silhouette Katheter und 2 Reservoir dabei :unsure:

Solltet ihr denn einen Sensor bekommen?

Du hast recht, in der Bedienungsanleitung beziehen sich ziemlich viele Seiten auf den Sensor, obwohl die allermeisten gar keinen haben... was aber immerhin den Vorteil hat, dass man (ohne Sensor) DIESE Seiten schon mal nicht zu lesen braucht. ;)

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

28 Jan. 2012 13:46
:laugh: stimmt so brauch man weniger lesen.

Naja ich dachte das er automatisch mitgeliefert wird und man ja ein halbes Jahr den auch von der KK genehmigt bekommt. Aber erstmal muss Jamie sich ja an den Katheter gewöhnen bevor er noch was am Bauch /Bein hat :S

28 Jan. 2012 16:54
Hat sich denn von Metronic noch niemand mit euch in Verbindung gesetzt? Normalerweise meldet sich jemand bei euch telefonisch und vereinbart einen Termin für euch für die technische Einweisung in die Pumpe. Zumindestens war das bei uns so, der Herr von der Pumpenfirma war gut 2 Stunden da und hat uns alles gezeigt und erklärt, er hatte eine Schulungspumpe dabei und so konnten wir beide, also Markus und ich, an der Pumpe alles testen und einstellen usw. er hat uns auch gezeigt wie man katheter legt, ankoppelt und so. Die Feinheiten, wie Basalrate programmieren und verändern usw. das haben wir natürlich erst im KH gelernt.

sg Tanja

28 Jan. 2012 17:13
Hallo Tanja

nein es hat sich noch keiner gemeldet, nur die Pumpe kam heute mit der Post. Wie war das denn bei euch? Kam die auch mit der Post oder hat sie der von Medtronic gleich mitgebracht. Ich hab ja noch eine Woche, vielleicht meldet sich ja noch jemand bei uns B)

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

28 Jan. 2012 18:12
mamaj schrieb: Hallo Tanja

nein es hat sich noch keiner gemeldet, nur die Pumpe kam heute mit der Post. Wie war das denn bei euch? Kam die auch mit der Post oder hat sie der von Medtronic gleich mitgebracht. Ich hab ja noch eine Woche, vielleicht meldet sich ja noch jemand bei uns B)

Bei uns ging die Pumpe an die Klinik. Von Medtronic habe ich noch nie jemanden gesehen.
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

28 Jan. 2012 18:22
Hallo!

Unsere Pumpe kam auch per Paketservice nach Hause. Wir sind aber auch ein oder zwei Tage später in die Klinik zur Einstellung gegangen.

Es ist aber überhaupt kein Problem, einen Medtronic Mitarbeiter nach Hause kommen zu lassen. Wenn du das gern möchtest, dann ruf' doch mal bei Medtronic an und frag' mal nach. Die haben einen super Service und sind immer sehr hilfsbereit.

LG, Cordula

28 Jan. 2012 21:49
Hallo,

unsere Pumpe kam mit der Post zu uns nach Hause, da die Genehmigung sehr schnell kam und wir dann noch gut fünf Wochen Zeit hatten, bis Markus zur Einstellung kam. Daher hat die Praxis unsere Nummer weitergegeben und der Herr von Metronic setzte sich dann telefonisch mit uns in Verbindung :-) Vielleicht war das der Grund, ich weiss es nicht genau. Aber da er schon vor den Schulungen im KH zu uns nach Hause kam, konnten wir in aller Ruhe die Technik schon mal kennen lernen, ich fand das ganz prima. Ich fand das praktisch, dass wir daheim in Ruhe alles erklärt bekommen haben. Man kann auch jederzeit bei Metronic anrufen und es kommt jemand zu Hause vorbei, so wie Cordula schon geschrieben hat. Die Mitarbeiter dort sind super nett und mehr als hilfsbereit :-)

sg Tanja

30 Jan. 2012 09:27
danke für eure Antworten.

Ich habe vorhin bei Medtronic angerufen und er will sich heute noch melden damit wir einen Termin für diese Woche zur Schulung ausmachen können ;)
Die hätten sich wohl auch noch gemeldet irgendwann nächste Woche, nur da sind wir ja schon im Kh :whistle:

02 Feb. 2012 18:22 - 02 Feb. 2012 18:51
oje bitte sagt mir das ich das jemals kapiere :unsure: :woohoo:
also die Pumpe an sich ist ja easy (paradigm veo) aber diese Basis, temporär, dual und .....ach ich weiß die schon gar nicht mehr alle, krieg ich da echt irgendwann Routine rein?

Bei der Beraterin die übrigens selbst DM hat und die Veo trägt klang das alles so super einfach, aber ich hab jetzt schon wieder die Hälfte vergessen :blush:

achja und dann wollt ich fragen welche Katheter ihr habt. Also ich glaub wir werden zu 99,9% die Mio Katheter nehmen. Die hat sie selbst auch und wir haben sie hier probiert und das klappt super, zumal man da alles an Mann/Kind hat und Jamie die Katheter so gar nicht richtig sieht.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2012 18:51 von .

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

03 Feb. 2012 06:59
Moin!

Keine Sorge - das Begreifen und Anwenden der unterschiedlichen Basalraten geht ganz schnell.
Anfangs haben wir von den unterschiedlichen Abgabemöglichkeiten auch keinen Gebrauch gemacht, kamen dann aber irgendwann an einen Punkt, an dem wir dachten: JETZT könnten wir das mal ausprobieren.

Und bei Unsicherheiten gibt es ja auch immer noch dieses Forum hier :woohoo: !

LG, Cordula

P.S.: "dual" gibt es übrigens nicht bei der Basalrate, sondern beim Bolus - aber das weißt du in spätestens einer Woche auch ;)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.563 Sekunden