Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
es ist soweit :-)
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Aw: es ist soweit :-)
28 Jan. 2012 13:19mamaj schrieb: ich bin ja echt überrascht. Gestern kam ja vom MDK das Ok das die Pumpe genehmigt wird und heute kam sie schon mit der Post an :woohoo: aber die Anleitung ist ja echt der Hammer :S ich bin gespannt wie schnell ich das kapiere :whistle:
was mich nur wundert ist das der Sensor gar nicht mit dabei ist (wir haben die Paradigm veo 554) In der Anleitung ist er überall mit erwähnt wie er gesetzt wird ect.pp. aber es ist nur noch ein Messgerät und 2 QuickSets + Setzhilfe, 2 Silhouette Katheter und 2 Reservoir dabei
Solltet ihr denn einen Sensor bekommen?
Du hast recht, in der Bedienungsanleitung beziehen sich ziemlich viele Seiten auf den Sensor, obwohl die allermeisten gar keinen haben... was aber immerhin den Vorteil hat, dass man (ohne Sensor) DIESE Seiten schon mal nicht zu lesen braucht.
LG Heike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
28 Jan. 2012 13:46Naja ich dachte das er automatisch mitgeliefert wird und man ja ein halbes Jahr den auch von der KK genehmigt bekommt. Aber erstmal muss Jamie sich ja an den Katheter gewöhnen bevor er noch was am Bauch /Bein hat :S
28 Jan. 2012 16:54sg Tanja
28 Jan. 2012 17:13nein es hat sich noch keiner gemeldet, nur die Pumpe kam heute mit der Post. Wie war das denn bei euch? Kam die auch mit der Post oder hat sie der von Medtronic gleich mitgebracht. Ich hab ja noch eine Woche, vielleicht meldet sich ja noch jemand bei uns
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Jan. 2012 18:12mamaj schrieb: Hallo Tanja
nein es hat sich noch keiner gemeldet, nur die Pumpe kam heute mit der Post. Wie war das denn bei euch? Kam die auch mit der Post oder hat sie der von Medtronic gleich mitgebracht. Ich hab ja noch eine Woche, vielleicht meldet sich ja noch jemand bei uns
Bei uns ging die Pumpe an die Klinik. Von Medtronic habe ich noch nie jemanden gesehen.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2012 18:22Unsere Pumpe kam auch per Paketservice nach Hause. Wir sind aber auch ein oder zwei Tage später in die Klinik zur Einstellung gegangen.
Es ist aber überhaupt kein Problem, einen Medtronic Mitarbeiter nach Hause kommen zu lassen. Wenn du das gern möchtest, dann ruf' doch mal bei Medtronic an und frag' mal nach. Die haben einen super Service und sind immer sehr hilfsbereit.
LG, Cordula
28 Jan. 2012 21:49unsere Pumpe kam mit der Post zu uns nach Hause, da die Genehmigung sehr schnell kam und wir dann noch gut fünf Wochen Zeit hatten, bis Markus zur Einstellung kam. Daher hat die Praxis unsere Nummer weitergegeben und der Herr von Metronic setzte sich dann telefonisch mit uns in Verbindung
sg Tanja
30 Jan. 2012 09:27Ich habe vorhin bei Medtronic angerufen und er will sich heute noch melden damit wir einen Termin für diese Woche zur Schulung ausmachen können
Die hätten sich wohl auch noch gemeldet irgendwann nächste Woche, nur da sind wir ja schon im Kh :whistle:
02 Feb. 2012 18:22 - 02 Feb. 2012 18:51also die Pumpe an sich ist ja easy (paradigm veo) aber diese Basis, temporär, dual und .....ach ich weiß die schon gar nicht mehr alle, krieg ich da echt irgendwann Routine rein?
Bei der Beraterin die übrigens selbst DM hat und die Veo trägt klang das alles so super einfach, aber ich hab jetzt schon wieder die Hälfte vergessen :blush:
achja und dann wollt ich fragen welche Katheter ihr habt. Also ich glaub wir werden zu 99,9% die Mio Katheter nehmen. Die hat sie selbst auch und wir haben sie hier probiert und das klappt super, zumal man da alles an Mann/Kind hat und Jamie die Katheter so gar nicht richtig sieht.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2012 06:59Keine Sorge - das Begreifen und Anwenden der unterschiedlichen Basalraten geht ganz schnell.
Anfangs haben wir von den unterschiedlichen Abgabemöglichkeiten auch keinen Gebrauch gemacht, kamen dann aber irgendwann an einen Punkt, an dem wir dachten: JETZT könnten wir das mal ausprobieren.
Und bei Unsicherheiten gibt es ja auch immer noch dieses Forum hier :woohoo: !
LG, Cordula
P.S.: "dual" gibt es übrigens nicht bei der Basalrate, sondern beim Bolus - aber das weißt du in spätestens einer Woche auch