Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

es ist soweit :-)

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

es ist soweit :-)

14 Dez. 2011 12:35
Hallo

da jamie seine Werte kaum noch korrigierbar sind gehen wir nun am 6. Februar für 14 Tage ins KH zur Pumpeneinstellung. Er bekommt die Paradigm Veo und wir sind nicht alleine zur Pumpeneinstellung denn von meiner Bekannten der Sohn kommt auch gleich mit dazu :) so wird es im Kh nicht langweilig ;)

ich hoffe das wir dann wieder bessere Werte haben und vorallem das Jamie seine Beinchen wieder normal aussehen :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: es ist soweit :-)

14 Dez. 2011 13:10
Hallo!

Freut euch drauf!
Fast alle hier würden ihre Pumpe nie wieder hergeben. Mit der Pumpe werdet ihr es neben der besseren Korrektur der BZ sicher auch schaffen, wieder nach Lust und Laune essen zu können.

LG, Cordula

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

14 Dez. 2011 13:22
Gratulation! :)

Gute Entscheidung und mit netter Gesellschaft ist's tatsächlich gar nicht so öde im Krankenhaus.

Wir hatten auch sehr nette Zimmergenossen (wenn wir sie auch vorher nicht kannten).

Viel Glück!

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

14 Dez. 2011 13:41
Glückwunsch! Das ging jetzt aber fix für euch. Klasse.

14 Dez. 2011 18:25
Hallo Nadine

ja es ging jetzt alles super schnell da Jamie immer Werte um die 17 hat trotz Korrektur. Und da ich ab Mai wieder arbeiten gehen möchte wollt ich die Einstellung gern noch davor über die Bühne haben. Da es mit dem anderen Diabkind gerade so gut passt machen sie es in einem "Abwasch" ;)

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

14 Dez. 2011 18:53
Hey, ich fang auch im Mai wieder an! Am 2.5. geht's los. :silly:
Wir haben aber die Pumpe ja schon ewig, bei uns geht's nur noch um die Betreuung, das geht leider nicht so schnell, trotz schlechter Werte :angry:

14 Dez. 2011 19:27
:P ich muss erst am 4.5. wieder gehen *lol* hab also noch 2 Tage länger Elternzeit ;)
bei Jamie kommt der Pflegedienst, die war am Samstag schon mal hier um ihn kennen zulernen und da sie schon ein Diabeteskind betreut hab bin ich froh das ich sie gefunden hab. Aber jamie kommt ja auch als I-Kind in den Kiga da er noch andere Defizite hat

27 Jan. 2012 12:03
freu heute kam das Ok von der KK das die Paradigm genehmigt wurde vom MDK :) :) :)
jetzt heißt es warten bis sich Medtronic bei mir meldet und sie vorbeibringt und dann kann es am 6.2. losgehen :silly: :silly:

ich bin schon mächtig gespannt wie Jamie drauf reagiert und vorallem ob wir endlich die Werte ein bisschen besser in den Griff bekommen :S

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

27 Jan. 2012 12:14
Herzlichen Glückwunsch! 6.2. ist ja auch schon bald. Das scheint bei euch ja alles super zu klappen. Bis Mai hast du das sicher alles in trockenen Tüchern. Der 1.5. ist eigentlich ein sehr schöner erster Arbeitstag, zumindest in meiner Branche. Bei uns kann man nur zum 1.5. oder 1.11. anfangen. Meine Elternzeit wäre sonst bis Ende Mai gegangen, aber so nehm ich halt bezahlte Feiertage mit.

28 Jan. 2012 12:58
ich bin ja echt überrascht. Gestern kam ja vom MDK das Ok das die Pumpe genehmigt wird und heute kam sie schon mit der Post an :woohoo: aber die Anleitung ist ja echt der Hammer :S ich bin gespannt wie schnell ich das kapiere :whistle:
was mich nur wundert ist das der Sensor gar nicht mit dabei ist (wir haben die Paradigm veo 554) In der Anleitung ist er überall mit erwähnt wie er gesetzt wird ect.pp. aber es ist nur noch ein Messgerät und 2 QuickSets + Setzhilfe, 2 Silhouette Katheter und 2 Reservoir dabei :unsure:

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.582 Sekunden