Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Pumpe doch noch vor Weihnachten!!!
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Pumpe doch noch vor Weihnachten!!!
17 Nov. 2011 09:15wir bekommen nun doch einen Einstellungstermin weit vor den Weihnachtsferien! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Unser Diabetesberater hat gestern angerufen und uns einen verbindlichen Termin Ende November genannt! Und er nimmt die Pumpe (gleiches Modell) mal mit heim um die Funktionen zu "üben". Wir haben nämlich die erste dana in unserem Krankenhaus!
Jetzt nutzen wir unsere Sportzwangspause wegen Gipsarm gleich noch anderweitig!
Jappadappaduuuuuu!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Aw: Pumpe doch noch vor Weihnachten!!!
19 Nov. 2011 12:40das freut mich für euch, vor allem für Maya, daß es so schnell geht und sie eine Pumpe bekommt.
Franziska wünscht sich auch eine Pumpe, uns wurde aber gesagt daß wir noch warten sollen bis die Pubertät rum ist, also mind. noch 2-3 Jahre.
Sabine, ich hab in der Veranstaltungsecke ein Thema aufgemacht, wegen dem Diabetiker Tag der morgen, 20.22., in Nürnberg ist, wollte fragen ob ihr auch hin geht? schick mir mal deine Handynummer per PN, dann melde ich mich und wir können was aus machen.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
19 Nov. 2011 12:44Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*
www.pumpentaschen.com
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht
19 Nov. 2011 13:54Montag werde ich da noch mal anrufen! Es wäre echt supi, wenn Tochti noch vor oder in den Weihnachtsferien eingestellt werden kann. Aber ob das dann alles so schnell geht??? Da habe ich leider Zweifel
LG
Steffi (die sich mit allen freut, die den Antrag schon gestellt bzw. genehmigt bekommen haben)
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
19 Nov. 2011 14:56Passt mir persönlich zwar gar nicht, weil ich die Woche vor Weihnachten arbeiten MUSS, da alle meine Kolleginnen Urlaub haben. Ich spekuliere nun mal auf zwischen den Tagen (da habe ich eh frei) oder auf Anfang Januar.
Montag muss ich erstmal hin zum Pumpe aussuchen und dann geht der Antrag raus. Aber die waren sich sehr, sehr sicher, dass er genehmigt wird... Ich weiß ja nicht...
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*
www.pumpentaschen.com
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
19 Nov. 2011 15:48 - 19 Nov. 2011 15:49uns wurde aber gesagt daß wir noch warten sollen bis die Pubertät rum ist, also mind. noch 2-3 Jahre
Wieso DAS denn? Das ist so ziemlich die schlechteste Begründung, die ich je gehört habe.*kopf-schüttel*
Gut ist es, wenn man vor der Pumpe die ICT kennengelernt hat, aber auch nur, damit man in der Lage ist, eine Insulindosis berechnen zu können. Geht aber auch ohne - viele Kleinkinder kriegen ja zum Glück auch gleich bei Manifestation die Pumpe.
Gerade in der Pubertät, während der ja nochmal vieles durcheinander geht, da die Hormone querschießen, macht eine Pumpe die BZ Einstellung viel leichter, da man schneller regulieren kann.
Da würde ich in eurer Dia-Ambulanz aber nochmal ganz kräftig nachhaken!
Und wenn es der Wusch eurer Tochter ist und ihr es ermöglichen könnt, die Ambulanz wechseln.
LG, Cordula
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Nov. 2011 09:39Ich vermute mal der Grund ist daß Franziska derzeit 3 Sorten Insulin in Verwendung hat, damit sie sich in der Schule nicht spritzen muß.
Franziska hat als Basis Novo Levemir, dann Novo Actrapid welches sie nur früh spritzt und die 9.30 Uhr-Pause überbrückt und sie da ihre 2 BE essen muß und dann hat sie noch Novo Rapid für die anderen Zeiten.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, das war vor 1 Jahr, nannte damals die Diabetologin als Grund auch daß Franziska immer wieder mal BZ-Schwankungen hat, könnten wir frühestens in 2-3 Jahren an eine Insulin-Pumpe denken.
Naja, wir werden uns da auch heute auf dem Diabetiker Tag in Nürnberg mal drüber informieren.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
20 Nov. 2011 09:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.