Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Pumpe doch noch vor Weihnachten!!!

FiNa
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Pumpe doch noch vor Weihnachten!!!

22 Nov. 2011 10:19
Ich bin gespannt. Morgen oder am Donnerstag bekomme ich nen Anruf, ob das alles so läuft wie besprochen.

Wegen der Genehmigung mache ich mir nur seitens der KK Gedanken. Was die Antragsstellung angeht nicht. Die macht der Oberarzt und unsere KIÄ und zugleich Diabetologin (die ja halbe Tage in der Praxis und halbe Tage in der Diabetes-Ambulanz arbeitet).

Warten wir´s einfach ab. Mehr können wir eh nicht tun...
Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

22 Nov. 2011 11:05
Also ich würde nicht abwarten...
Ohne Genehmigung der Probephase hätte uns Medtronic die Pumpe nicht ausgehändigt und die KK auch die Verbrauchsmaterialien nicht bezahlt.
Wir hatten auch den Druck, dass der Einstellungstermin schon vereinbart war und Urlaubszeit anstand.
Mein Mann hat durch tägliches Nachtelefonieren die Probephase innerhalb von einer Woche genehmigt bekommen (wobei, glaube ich, ein Feitertag und ein Brückentag mit dabei waren) und die endgültige Genehmigung innerhalb von drei Tagen.
Aber wie man hier sieht, ist das wohl je nach Klinik und KK anders.

Viel Erfolg

Tina

Schokohase
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

22 Nov. 2011 14:37
@ Joa:

Wir haben uns schon schlau gemacht. Alle Berichte, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, sind von 2008. Inzwischen gibt es die angekündigte neue dana-Pumpe mit Vibrationsalarm und weiteren Neuerungen. Wir haben uns die Pumpe auch zu Hause vorführen lassen und ich nehme an, dass nicht alles perfekt sein wird, genau wie bei den meisten anderen Pumpen auch. Da bin ich Realist genug! B)
Uns hat sie jedenfalls sehr zugesagt und über Erfahrungen kann ich erst nach einer Weile berichten. ;)

Auch die omnipod hat nicht nur gute Berichte, aber die meisten hier mit omnipod sind sehr zufrieden. Man muss auch mal etwas neues ausprobieren (der Optimist in mir!!!). Wird schon schiefgehen! :P :P :P

Gruß,
Sabine

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden