Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Accu Chek Flex Link Plus

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Accu Chek Flex Link Plus

24 Feb. 2011 21:46
Hallo leon0303

da hast du wahrscheinlich sehr viel Glück gehabt.
Roche ruft bzw. nimmt alle accu check flex link plus - Katheter zurück und hat die Produktion z.Zt. eingestellt. Das machen sie nicht, wenn hin und wieder ein Katheter nicht in Ordnung ist. Da müssen schon größere Probleme vorliegen.

Ich selbst habe diese K. auch benutzt und etliche "Ausfälle" gehabt.

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

*Meike*
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht

25 Feb. 2011 13:59
Habe auch heute einen anruf bekommen das accu chek die zurück nimmt und dann neue zu schickt.

carolaundkonrad
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

14 März 2011 12:40
Hallo Ihr! Ich habe gerade eure Berichte gelesen.zu diesen Infusionssets wurden gerade eine Rückrufaktion gestartet,Von diesem Rückruf sind das GWX 001 bis GWX 206 sowie GWX 001 bis 033 betroffen .Bestimmt haben sich schon viele beschwert.die Nummern stehen hinter der Lot, weiß ja nicht was für eine Nadelgröße ihr benutzt.Vieleicht bekommt ihr auch so ein Schreiben.In Thüringen ging es rum.Unser Sohn benutzt Rapid-D Link sind auch ganz zufrieden damit .Vieleicht hab ish euch einwenig geholfen.bis dann Carola u Konrad

Natsuki
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

15 März 2011 09:05
Hallo alle,

Wir haben auf einem Info-Tag von Accu-chek die Flex Link Plus Katheter mit der Setzhilfe ausprobiert und waren begeistert: Der Einstich nahezu nicht zu spüren und die Nadel nicht zu sehen! Da uns das Spritzen sehr schwerfällt, waren diese Katheter mit der Setzhilfe einer der Gründe, weshalb wir uns für die Combo entschieden haben. Jetzt habe ich am Wochenende gelesen, dass genau die zurückgerufen wurden...Gestern habe ich bei accu- chek angerufen und sie sagten, sie wären dran, ein verbessertes, ähnliches Produkt zu entwickeln, konnten aber nicht sagen, wann es kommt. Hier in den Beiträgen habe ich öfters von April gelesen. Hat das nochmal aktuell jemand gehört diesen Zeitpunkt? Und sind die Cleo90 vom Gefühl her beim Setzen vergleichbar als Alternative, bis von Roche was Neues kommt?

Danke schonmal!

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.644 Sekunden