Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Verlängerung der Probephase

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Juli 2007 15:15 #18378 von Marianne
Verlängerung der Probephase wurde erstellt von Marianne
Ich könnte grad mal heulen - ich hatte sooo gehofft, dass uns die Kasse die Pumpe nun nach der Probephase endgültig genehmigt und was krieg ich heute?

Ne Verlängerung bis Mitte November. :(
Irgendwie hängt das wie ein Damoklesschwert über uns allen. Was, wenn die Kasse die nun doch nicht genehmigt?
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinem Kind seine Pumpe wieder wegnehmen kann/soll. *rumjammer*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Juli 2007 15:24 #18380 von Lili
Lili antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Hallo Marianne,

versuch es mal positiv zu sehen. Die KK will sehen, wie sich das mit der Pumpe weiter entwickelt. Das könnt Ihr als Chance nehmen, Euch auf und mit der Pumpe noch besser einzustellen. Schlimm wäre doch gewesen, wenn die KK jetzt gesagt hätte, das reicht uns schon, gebt die Pumpe wieder ab.

Ich bin sicher, dass Ihr im November die endgültige Genehmigung bekommt.

Alles Gute und LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
31 Juli 2007 22:04 #18387 von Silke
Silke antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Hallo Marianne,
ich bin im Moment ziemlich erstaunt: wir haben die Pumpe seit Ende April und es wurde kein Wort davon gesagt, dass wir sie nur auf Probe bekommen. Unser nächster Termin ist Ende August, also sind schon vier Monate vorbei.
War das bei anderen auch so?
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Juli 2007 22:46 #18388 von
Hallo Marianne,
wir haben die Pumpe auch ohne Probezeit genehmigt bekommen. Wir warten jetzt nur noch auf die Einstellung.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
01 Aug. 2007 07:16 #18389 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Hallo, irgendwie ist das traurig, wir hätten auch gerne eine Pumpe für Maxi, aber im Bericht von den zust. Stellen heißt es dazu:
auf Grund der optimalen, exellenten Einstellung / Therapie, ( Hba1c, Tagebuchverläufe, Auffälligkeiten, Hypos ect.),besteht kein Handlungsbedarf bezüglich jeglicher Veränderung in Maximilians Behandlungstherapie.
Also bekommen wir bei weiterem gutem Verlauf keine Pumpe genehmigt. Was heißt das im Umkehrschluß? Naja, ich denk nicht darüber nach, wir werden weiterhin immer bemüht sein, gute Werte zu erzielen und fleißig spritzen.
B) lg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Aug. 2007 11:14 #18391 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Lucky1 schrieb:

Hallo Marianne,
wir haben die Pumpe auch ohne Probezeit genehmigt bekommen. Wir warten jetzt nur noch auf die Einstellung.
LG
Astrid


DAS hilft mir jetzt ungemein weiter - net bös sein *neid*
Seid ihr in der GKV versichert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Aug. 2007 11:17 #18392 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Silke schrieb:

Hallo Marianne,
ich bin im Moment ziemlich erstaunt: wir haben die Pumpe seit Ende April und es wurde kein Wort davon gesagt, dass wir sie nur auf Probe bekommen. Unser nächster Termin ist Ende August, also sind schon vier Monate vorbei.
War das bei anderen auch so?
LG Silke


Nein, wir haben von Anfang an eine Probezeit von 3-4 Monaten gehabt - das ist wohl normal - aber dass die Kasse bzw. der med. Dienst das verlängert ist lt. unserem Diabetologen eher unüblich :(

Ich könnte grad k.otzen. 1. liebt meine Tochter ihre Pumpe und 2. müsste ich dann meinen Job (der 4 ! Personen ernährt) aufgeben und Sozialhilfe benatragen, da meine Tochter sich nicht selbst spritzt, geschweige denn das Insulin berechnen kann.
Jetzt erledigt das der Bolus-Expert für sie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Aug. 2007 11:20 #18393 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
AllgaeuPeter schrieb:

Hallo, irgendwie ist das traurig, wir hätten auch gerne eine Pumpe für Maxi, aber im Bericht von den zust. Stellen heißt es dazu:
auf Grund der optimalen, exellenten Einstellung / Therapie, ( Hba1c, Tagebuchverläufe, Auffälligkeiten, Hypos ect.),besteht kein Handlungsbedarf bezüglich jeglicher Veränderung in Maximilians Behandlungstherapie.
Also bekommen wir bei weiterem gutem Verlauf keine Pumpe genehmigt. Was heißt das im Umkehrschluß? Naja, ich denk nicht darüber nach, wir werden weiterhin immer bemüht sein, gute Werte zu erzielen und fleißig spritzen.
B) lg Peter


Bei uns ist ja das größte Problem, dass Meryem sich nicht mehr selbst spritzen will und auch noch nichts berechnen kann. Ich müsste meinen Beruf aufgeben und für 4 Personen Sozialhilfe beantragen ohne diese Pumpe. Damit bekommt sie ihre Therapie weitestgehende selbstständig hin! Mit Spritzen ist sie auf mich angewiesen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
01 Aug. 2007 22:55 #18399 von Bine
Bine antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Hallo Marianne!
Gerade gestern hatten wirs mit unserem Doc davon. Bei Laura spinnen die Werte (sie ist voll in der Pubertät) und der HbA1c ist entsprechend schlecht, aber nächstes Jahr braucht sie eine neue Pumpe.
Er meinte, wenn die Kasse sie nicht gleich genehmigt, fährt er eben härtere Geschütze auf. Ob sie wohl gerne eine 6 monatige Psycho-Aufenthalt für Kind (und Eltern;) ) zahlen, x Entgleisungen dazu????
Ja, und ich würde dann wohl auch an die Öffentlichkeit gehen!!!!
Ich drück Euch die Daumen, dass es klappt!
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Aug. 2007 15:30 #18407 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Danke für deine Aufmunterung ;)
Das letzte Wort wäre da bei uns auch noch nicht gesprochen. Aber mich macht das so fertig - jedes Mal, wenn ich bzw. wir uns irgendwie wieder aus der Scheixxe aufgerappelt haben, krieg ich einen anderen Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Seit Meryems DM hat ich 15 kg abgenommen (nu ja - hat nicht die falsche getroffen :whistle: aber ich hab ständig Magenschmerzen - als der Brief von der Kasse kam, konnte ich vor Schmerzen 24 Std. nix essen - klar, das ist psychisch..aber ich dreh eh hier permanent am Rad :(

Bine schrieb:

Hallo Marianne!
Gerade gestern hatten wirs mit unserem Doc davon. Bei Laura spinnen die Werte (sie ist voll in der Pubertät) und der HbA1c ist entsprechend schlecht, aber nächstes Jahr braucht sie eine neue Pumpe.
Er meinte, wenn die Kasse sie nicht gleich genehmigt, fährt er eben härtere Geschütze auf. Ob sie wohl gerne eine 6 monatige Psycho-Aufenthalt für Kind (und Eltern;) ) zahlen, x Entgleisungen dazu????
Ja, und ich würde dann wohl auch an die Öffentlichkeit gehen!!!!
Ich drück Euch die Daumen, dass es klappt!
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden