Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Verlängerung der Probephase

jaquline
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Aug. 2007 17:50 #18408 von jaquline
jaquline antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
hallo



ich finde das echt doof
ich weiß wie du dich fühlst

aber kopf hoch
was ist der grund das die es verlängern haben die die tagebücher vor der und währen der testphase angeschaut


wir haben es seit 3 tagen unsere 2 pumpe das ging richtig schnell und war ohne probs
was sagt der dia arzt unterstütz er euch da net?



lieben gruß stefi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Aug. 2007 21:07 #18410 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Hi stefi,

der HbA1c ist er Kasse wohl nicht genug gesunken - aber lt. unserem Doc dürfte das nicht alleine ausschlaggebend sein, meine Kleine hat viel mehr Lebensmut durch die Pumpe bekommen und uns allen geht es psychisch besser damit.

Klar unterstützt uns der Doc - Meryem ist ja gerade mit einem unserer Ärzte in Kaiserslautern.

Es macht mich nur so fertig, das alles.


jaquline schrieb:

hallo



ich finde das echt doof
ich weiß wie du dich fühlst

aber kopf hoch
was ist der grund das die es verlängern haben die die tagebücher vor der und währen der testphase angeschaut


wir haben es seit 3 tagen unsere 2 pumpe das ging richtig schnell und war ohne probs
was sagt der dia arzt unterstütz er euch da net?



lieben gruß stefi


Post geändert von: Marianne, am: 02. Aug. 2007 21:10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Aug. 2007 02:25 #18416 von
Naja mit fleißig spritzen haben wir auch nen tollen Hba1c .....aber fleißig spritzen was für mich korr heißt bedeutet nicht direkt eine opitmale Einstellung auch wir könnten nen besseren Hba1c Wert haben wenn wir laufend korr würden dann würden wir auch keine Pumpe genehmigt bekommen...
aber laufend spritzen damit der Hba1c opitmal ist heißt noch lange nicht das die Insulintherapie optimal ist...
man muß auch die Lebensqualität berücksichtigen .....

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
03 Aug. 2007 09:53 #18421 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Sky, diese Antwort mag nun verstehen wer will, aber mit fleißig spritzen ist hier eben nur die Alternative zur nicht genehmigten Pumpe gemeint, oder kennst du da weitere Möglichkeiten??
Im übrigen korr. wir so gut wie gar nicht, weil die Faktoren und Abgaben fast immer stimmig sind.
Und wenn uns die Ärzte eine optimale Einstellung bescheinigen, dann bleibt auch dir nichts anderes übrig als das zu akzeptieren! Wir spritzen nicht laufend, sondern dann wenn es dienlich und erforderlich ist.
Es soll dein Geheimnis bleiben warum du ständig hier und an anderen Stellen an unserer Behandlungsweise rumkritisierst.
Sei dir ganz sicher: Maxi hat eine hohe Lebensqualität.
Sorry an die anderen Leser, aber ich schreib so aus wirklich gegebenem Anlass.
Offensichtlich hat Sky große Mühe aus ca. 600 km Entfernung ohne uns zu kennen, meine ICT an Maxi zu akzeptieren. Alle Fachleute hier vor Ort sind da völlig anderer Meinung.
Mach du das alles bei deinem Kind so wie du und euer Doc es für angezeigt halten, aber bitte unterlass deine Kritik an dieser Stelle und an anderen Stellen,
es ist völlig irrelevant!
Ich denke deine Ausführungen woanders reichten schon, dieses Forum dient sicher nicht dazu die Therapie anderer Eltern in Frage zu stellen, zumal bei UNS nun wirklich alles optimal läuft.
Peter
Und ist das wirklich so wie ich da lese? Ihr könntet einen besseren Langzeitwert haben, durch besseres spritzen, macht es aber nicht weil ihr ja die Pumpe wollt? So steht es da...GRÜBEL!!!!

Post geändert von: AllgaeuPeter, am: 03. Aug. 2007 14:17

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Aug. 2007 10:42 #18422 von
Auch hier scheinst du mich mißzuverstehen naja...kann es nicht ändern...

Ein Forum lebt von anderen Meinungen und Kritik .....

Ich kritisiere nicht die Eltern - keinen hier - sondern eher die Ärzte wie sie teilweise die Kinder einstellen....

Rita

Post geändert von: sky, am: 03. Aug. 2007 17:43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
03 Aug. 2007 10:54 #18423 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Hallo Sky, lassen wir das lieber, ich verstehe nichts miß, wir beide wissen was gemeint ist. Du hast mich an anderer Stelle äüßerst massiv und völlig unbegründet kritisiert und angegangen. Wen ich persönlich kennen lernen durfte, und das sind einige hier, die wissen sicher das ich nicht soviel falsch machen kann als AE Vater unter nicht leichten Bedingungen.
Ich konnte deine Äüßerungen an anderen Stellen erfolgreich unterbinden, möchte nicht das es hier auch noch beginnt, somit werde ich darauf nicht mehr eingehen, das hat in diesem Forum nichts zu suchen.
Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Aug. 2007 17:42 #18431 von
Wie schon gesagt du liest nicht richtig....Becky's Hba1c ist total in Ordnung und ihre Werte auch....

Wir können und dürfen an der Insulingabe nichts verändern weil sie ansonsten zu hoch oder zu tief liegt...

Was ich damit meinte war, klar wenn ich alle stunde mein Kind messe und bei der kleinsten Erhöhung sprich 160 - 180 direkt korr dann geht sie runter und der Hba1C wäre vermutlich besser ABER niemand wirklich niemand geht hin und mißt sein kind alle Stunde erhöhte Werte nach dem Essen sind normal....das ist das was ich damit sagen wollte ....
scheinst mich nicht mehr verstehen zu wollen....
und wenn wir - ich rede von meinem Kind - Becky bei 160 korr würden hätte sie ganz schnell einen UZ und würde umfallen und das will ich nicht und ich glaube keiner will das hier das sein Kind umkippt

Ach ja und nein eine Pumpe möchten wir nicht mehr...
Becky möchte sie nicht...
und ich werde sie meinem Kind nicht aufzwängen
die Werte sind gut und stabil

Post geändert von: sky, am: 03. Aug. 2007 17:44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
03 Aug. 2007 18:02 #18432 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Sky, ich wollte ja eigentlich nichts mehr sagen dazu, aber so geht das nicht!! Nicht ich habe zu eurer Behandlung an deiner Tochter was gesagt, sondern DU hast mich und meine Familie massiv angegriffen und mir heftige Vorwürfe gemacht. Das ist der Auslöser hier und nicht irgendwas zu Becky! Ganz gezielt läßt du hier einen anderen Eindruck entstehen, das kann ich nicht stehen lassen.
Du hast mich persönlich angegriffen in einer sehr schäbigen Form!
Entschuldigung an die anderen Mitglieder, ich weiß, das gehört nicht ins Forum, aber es ist absolut nicht in Ordnung was dort vorgefallen ist.
Jetzt düsen wir ab in die Ferien und werden an der Lebensqualität meines Kindes arbeitenB)
an alle anderen die herzlichsten Grüße,bis in 2 Wochen,
Maxi und Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Aug. 2007 18:23 #18433 von
Sorry an die anderen,

aber mein letzter Post bezog sich auf Peter's geänderten Beitrag...

AllgaeuPeter schrieb:

Und ist das wirklich so wie ich da lese? Ihr könntet einen besseren Langzeitwert haben, durch besseres spritzen, macht es aber nicht weil ihr ja die Pumpe wollt? So steht es da...GRÜBEL!!!!<br /><br />Post geändert von: AllgaeuPeter, am: 03. Aug. 2007 14:17


Ich lasse mir nicht sagen ich würde meine Tochter nicht richtig spritzen wg. ner Pumpe .....das war und wird nie der Fall sein....
aber ich gehe auch nicht hin und korr bei der kleinsten Erhöhung ....

Ich habe hier im Forum nicht angefangen Peter persönlich anzugreifen ....

Das was ich nicht gut fand und finde - was hier aber nicht hingehört - habe ich Peter an anderer Stelle gesagt...

Sorry an euch alle

Bevor sich jemand jetzt ein Bild zu machen versucht sollte er alle Zusammenhänge kennen aber die haben beim besten Willen hier wirklich nichts zu suchen...

So sollten wir doch lieber wieder an die Kids denken..
in diesem Sinne


Rita

Post ge&auml;ndert von: sky, am: 03. Aug. 2007 18:26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2007 18:41 #18434 von Lili
Lili antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Hallo Rita,

wir wissen alle, dass jeder hier sein Bestes tut, um es den Kindern so angenehm wie möglich zu machen. Und wir wissen auch, wie schwierig das manchmal sein kann. Den einen Tag sind die Werte zum Haare ausraufen und den anderen Tag sind sie wieder astrein. Und man weiß nicht woran es liegt :evil:

Ob man nun mit CT, ICT oder der Pumpe zur optimalen Einstellung findet, ist doch etwas ganz individuelles. Ich tendiere halt persönlich zur Pumpe, weil unserer Kleinen das Spritzen doch recht uangenehm ist und sie beim Essen (oder nicht Essen) recht eingeschränkt ist.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden