Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Verlängerung der Probephase

AllgaeuMaxi
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
03 Aug. 2007 18:44 #18437 von AllgaeuMaxi
AllgaeuMaxi antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Das was ich nicht gut fand und finde - was hier aber nicht hingehört - habe ich Peter an anderer Stelle gesagt...

Eben Rita, das hast du, und zwar in einer ganz üblen Art und Weise, und ein Recht hats du gar nicht dazu!!
Und hier verdrehst du ganz bewusst alle Tatsachen!
Peter hatte oben nur gefragt ob er richtig liest, was du selber im vorigen Beitrag geschrieben hattest.
Es ist völlig uncool was du Peter woanders geschrieben hast, mein Bruder ist TOP eingestellt und hat super Werte, ich denke mal: kümmer dich bitte nicht um unsere privaten Dinge.
Ich kenne keinen fürsorglicheren Vater als Peter, möchte dich bitten uns in Ruhe zu lassen, und auch nicht mehr mit anderen Namen im Messenger immer wieder anzuschreiben und uns anzugreifen.
Ich weiß auch wirklich nicht warum!!!
Susi, Maxis große Schwester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6859

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Aug. 2007 07:51 #18440 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Hallo zusammen,

wenn viele Menschen zusammen kommen, wie z.B. hier im Forum, ist es relativ normal, daß mal nicht alle gleich gut leiden kann.

Auch kommt es, wenn sich die Kommunikation rein auf das Schreiben beschränkt, sehr häufig zu Missverständnissen.

Ich würde euch empfehlen euch mal telefonisch kurzzuschliessen und diese Sache aus der Welt zu räumen.

Ansonsten möchte ich hier nicht den Richter spielen und weisse euch beide auf die Forenregeln hin, welche besagen das hier niemand persönlich angegriffen werden darf und das man sich dem anderen gegenüber respektvoll zeigt.

Viele Grüße vom Edersee

Post geändert von: WebAdmin, am: 04. Aug. 2007 07:52

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2007 17:01 #18442 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Ich kann nur sagen:
Unser Webmaster Michael spricht mit aus dem Herzen!

Allen ein schönes Wochenende, insbesondere den TN vom Edersee-Treffen.
Michael, grüß bitte die Psychologin Isabell L. ganz lieb von mir.
Egon M.

Post geändert von: EgonManhold, am: 04. Aug. 2007 17:05

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Aug. 2007 00:44 #18447 von
Hallo,
geh jetzt mal auf den Anfang zurück.
Meine Tochter war ja auch kurzzeitig im Besitz einer Pumpe, wollte sie aber dann nicht mehr.
Aber war halt so, das Arzt schrieb wegen schlechter Nacht und Morgenwerte und hatten dann nach einer Woche Bewilligung ohne Vorlage von Tagebüchern und stand auch nichts von Probephase. Nur so wenn ich mich erinnern kann, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können das die Ihre eingereichte ... bewilligt wird.
Denke das ist wohl von KK zu KK verschieden ob Probephase oder nicht.
Drücke die Daumen das nach Probephase auch dann fest bewilligt wird.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Aug. 2007 08:49 #18448 von Spatzi
Spatzi antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
ich weiß nicht ob ich es schonmal irgendwo geschrieben habe. aber als ich mit der ärztin gesprochen habe das wir für lena die pumpe möchten hat sie mir gesagt "ja klar, super, machen wir. kein problem." und dann die etwas kleinlautere frage "bei welcher kasse sind sie denn versichert?"

die haben nämlich z.b. mit den bkk`s kaum bis keine probleme. aber mit der aok rheinpfalz gibts wohl immer ein hin und her. auch was andere sachen betrifft.

also von daher denke ich das es wirklich auf die kasse ankommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Aug. 2007 13:18 #18450 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
@ Sky

Genau so, wie du es nicht tust, haben wir es am Anfang gemacht. Klar war der Hba1c super. Aber, ich konnte Vivi kaum aus den Augen lassen. In Heringsdorf hat der Professor dann gesagt, wir sollen das lassen, immer zwischendurch zu korrigieren. Wir haben dann die Einstellung etwas verändert und es lief ganz gut. Als es letztes Jahr nicht mehr ging, egal was wir versuchten, bekam Vivi die Pumpe. Aber auch damit ist der HbA1c nicht so toll(7,3) und warum? Vermutlich die Pubertät. Ihr Basalbedarf schwankt teilweise um 100 %. Klar könnte ich jetzt stündlich eingreifen, aber damit wird es noch unberechenbarer. Wir messen nur bei extremen Schwankungen öfter. Zum Beispiel, wenn die Korrekturen nicht wirken. Aber generell finde ich du hast recht, man muss auch leben. Deshalb würde ich lieber die Einstellung versuchen soweit hinzubekommen, dass es ausreicht zu den normalen Messzeitenn den BZ zu kontrollieren.(Hypos ausgenommen).

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mariasmam
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
09 Aug. 2007 22:26 #18521 von mariasmam
mariasmam antwortete auf Re:Verlängerung der Probephase
Von einer Probephase habe ich noch nie was gehört? Sagt einem das die Kasse oder der Arzt?:

Post geändert von: mariasmam, am: 10. Aug. 2007 17:13

Post geändert von: mariasmam, am: 18. Aug. 2007 15:30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden