Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Pflegestufe beantragt

NinasMama
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Pflegestufe beantragt

20 Feb. 2025 15:08
Ich habe eben mit unserem Rechtsanwalt  telefoniert. Man kann innerhalb von 4 Jahren einen Überprüfungsantrag für einen Pflegebescheid stellen, das werden wir jetzt machen. Er geht davon aus, dass der auf Aktenlage entschieden wird, aber es kann auch zu einer Begutachtung oder zu einer Klage kommen. Jedenfalls gehen wir jetzt erstmal diesen Schritt und hoffen, dass es sich gut klärt.  Dann müssten die Leistungen rückwirkend gezahlt werden.

Nur zur Info für alle, die sich auch mit einem "alten" Bescheid nicht abfinden wollen.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Marena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

spirit

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht

Re: Pflegestufe beantragt

20 Apr. 2025 08:14
Hallo,
ich kann berichten, dass ich eine Familie mit Diabetes Kind unterstütze. Festgestellt wurde Ende 2023 PG 1. Das Kind war 2,5 J. alt. Wir haben 6 Mon. gewartet und eine Neubegutachtung beantragt, da vieles nicht bewertet oder einfach falsch eingetragen wurde. Z.B wurde eine Reha beantragt. Ja, wurde, aber es stand dort "nein". Die Reha war im Jan. 2025. Eigentlich war der Termin schon viel früher, aber da das Geschwisterkind zu dem Zeitpunkt eingeschult wurde, mußten wir den Termin verlegen. Heute hat die Kleine Geburtstag und ist 4 J. alt geworden. Vor ein paar Tagen kam der Bescheid mit PG 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.586 Sekunden