Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dies & Das

Alexander Zverev macht Diabetes-Erkrankung öffentlich und gründet Stiftung

Alexander Zverev Quelle: WikipediaBerlin – Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat seine langjährige Diabeteserkrankung öffentlich gemacht. Im Alter von bereits vier Jahren wurde bei ihm die Diagnose Diabetes Typ 1 festgestellt.

„Als kleiner Junge habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht, später mehr und mehr. Ich will zei­gen, dass man es mit dieser Krankheit ganz weit schaffen kann“, teilte Zverev vorgestern mit und gab gleich­zeitig die Gründung seiner Stiftung „Alexander Zverev Foundation – Aufschlag gegen Diabetes“ bekannt.

Mehr Infos und Quellverweis: aerzteblatt.de vom 8.8.2022

Sport, Tennis / Tischtennis

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3868

Das könnte auch interessant sein