Werde unser Facebook Fan

                                     

Erfahrungen

Wettkampf mit Diabetes - Ein Artikel im Diabetes-Journal

Wie im Jahr 2010 habe ich mich auch dieses Jahr für den ein oder anderen sportlichen Wettkampf angemeldet. Der Diabetes hindert mich gewiss nicht daran, dennoch habe ich ein paar mehr Ängste im Vergleich zu Stoffwechselgesunden auszustehen. Und nicht nur deshalb habe ich mir geschworen, dieses Jahr keine genauen Auskünfte darüber zu geben, wann ich wo bei welchem Wettkampf antreten werde oder welche sportlichen Ziele ich mir generell gesetzt habe. Damit hoffe ich dieses Jahr eine enorme Last von meinen Schultern nehmen zu können. Vielleicht sogar bessere Leistungen zu erzielen, weil ich mich dem Druck nicht so stark ausgesetzt fühle und auch niemanden Antworten/Erklärungen “schuldig” bleibe.

Den kompletten Artikel und Quellverweis: Diabetes-Journal vom Jan. 2011

Tags: Diabetes-Journal

Drucken E-Mail

Login