Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Buchtips

Regensburg: Leben mit Diabetes - Wie Anna ihre Krankheit meistert

Ein tapferes Mädchen meistert ein schweres Schicksal. Auch wenn man es ihr nicht ansieht, die 12-jährige Anna ist schwer Krank.

Vor rund einem Jahr hat die 12-Jährige von der Hiobsbotschaft erfahren. Sie hat die Zuckerkrankheit Diabetes.

Davon lässt sie sich aber noch lange nicht unterkriegen, genau deswegen hat die Siebtklässlerin zusammen mit ihrer Familie ein Kinderbuch über Diabetes geschrieben.


 

Annas Buch kommt zwar erst im Juni auf den Markt, aber schon jetzt könnt ihr ein Exemplar unter der E-Mail Adresse monika.liepelt@arcor.de bestellen. Es kostet 15 Euro.

Neben der Bildergeschichte enthält es auch Interviews mit Experten und einen kindgerechten Glossar.

Quelle: TVA vom 8.5.2007

Buchtips, Lesetip

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 6360

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de