Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Buchtips

Buchtipp: Rock around the Clock mit Diabetes Typ 1 - Familienratgeber

In guten wie in schlechten WertenAutorin: Maren Sturny

Alles auf Anfang … und jetzt?

»Ein echtes Brett, dieser Diabetes Typ 1 (T1D), wenn er plötzlich mit der Tür ins Haus fällt«, sagt Maren Sturny, bei deren Tochter 2019 die Diagnose T1D gestellt wurde. »Man möchte den Kopf in den Sand stecken, und wenn man ihn herauszieht, ist einfach alles wie früher.«

Warum ist diese versteckte Behinderung im Alltag mit Kindern so eine Herausforderung? Was machen T1D-Familien eigentlich die ganze Zeit?

Maren erzählt in diesem Buch persönlich, offen und mit viel Gefühl von den Anfängen und wie ihre Familie heute den Diabetesalltag meistert – eine gelungene Ergänzung zu klassischen T1D-Ratgebern. Es ist ein Blick hinter die Kulissen, hinein in ihren turbulenten Familienalltag, geschrieben mit leichter Feder. Auch Basiswissen sowie Lösungsansätze für typische T1D-Alltagssituationen werden vermittelt – leicht verständlich, ohne Ogottogott, dafür mit positiven Impulsen.

Maren nimmt Familien mit frischer T1D-Diagnose, deren Umfeld, aber auch die Fachwelt auf der Suche nach einem Perspektivwechsel und andere Neugierige an die Hand, gibt Halt in Zeiten der eigenen Überforderung, beruhigt, macht Mut, schärft das Bewusstsein und klärt auf, durchaus auch mit kritischem Blick.

Persönlich. Ehrlich. Lebendig. Praxisnah. Unverstaubt. Positiv.

Mehr Infos und Bestellung bei Amazon 

Buchtips, Expertenrat, Lesetip, Kinderdiabetologen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3484
Anmelden

Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).
diabetesbluemchen antwortete auf das Thema:
08 Aug. 2022 22:13
Liebe Mama von Olli,
danke für Deine Rückmeldung und Dein Interesse. Ich bin gespannt, wie Du das Buch empfindest. Bisher bekam ich von recht "frischen" T1D Familien sehr bewegende Rückmeldungen zum Inhalt des Buches. Falls du es noch nicht bestellt hast, kannst Du es gerne über meine Homepage (siehe mein Profil) bestellen, dann kann ich Dir eine Widmung schreiben. Zudem kannst Du da die Zusatzpakete sehen, mit denen ich die Dia Engel unterstütze. 
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, wenn Du das Buch gelesen hast, liebe Grüsse :-) 
Mum_of_3 antwortete auf das Thema:
07 Aug. 2022 18:07
Oh dieses Buch werde ich mir kaufen. Ich bin neu hier und muss mich erstmal einfuchsen.
Bei uns gibt es die Diagnose seit dem 30.03.2022
Danke für die Buchvorstellung
diabetesbluemchen antwortete auf das Thema:
02 Aug. 2022 01:20
Danke, Michael! Für Fragen und Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Eure Maren (Autorin)