Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Neues über Gruppen, Initiativen und Organisationen

Bin ich bei meinem Diabetologen gut aufgehoben - Erste Ergebnisse

Unsere Auswertung zur Frage "Bin ich bei meinem Diabetologen gut aufgehoben" ist ein voller Erfolg.
Insgesamt wurde die Auswertung im letzten Monat 1400 Mal aufgerufen und 143 Ergebnisse davon wurden uns bisher zur Auswertung Verfügung gestellt.

Hieraus ergeben sich ein paar interessante Daten:

  • Im Schnitt erreichen die meisten Kliniken/Praxen ca 82 von 100 möglichen Punkten.
  • Die größten Defizite zeigen sich bei:
    - Unterstützung der Therapieoption CGMS (Kontinuierliche Glukosemessung)
    - Beteiligung eines Sozialarbeiters und Psychologen im diabetologischen Team der Klinik/Praxis
    - Die Klinik/ Praxis ist kein von der DDG anerkanntes Behandlungszentrum für Kinder und Jugendliche mit Diabetes
    - Die Entfernung vom Wohnort
    - Unterstützung bei Schwierigkeiten in Schule, Kindergarten und im Alltag
    - Häufig werden keine Vorsorgeuntersuchungen angeboten (z.B. Augenhintergrund, Nervenleitfähigkeit, EKG, regelmäßige Blutkontrollen zu Begleiterkrankungen wie Schilddrüsenerkrankungen, Zöliakie...)


Sehr positiv fanden wir, daß die fast alle Einrichtungen regelmässige Termine vereinbaren und die Pumpentherapie unterstützen.

Diabetologe

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 4633

Das könnte auch interessant sein

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de