Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Eincremen der Fingerspitzen???

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Apr. 2012 09:27 #68265 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Eincremen der Fingerspitzen???
Mein Sohn lehnt "alternative Hautstellen" absolut ab. Ich habe es vor vielen Monaten aber in der Nacht (wollte einfach wissen, ob es geht) doch mal am Handballen versucht.

Es kam ausreichend Blut (bei gleicher Einstellung wie am Finger), aber das verlief sofort und ließ sich nicht einsaugen, sodass das Messgerät mich mit einem "Error" belohnte.

Von weiteren Versuchen habe ich dann Abstand genommen.

Nun wird in den Gebrauchsanweisungen von Messgeräten bzw. Stechhilfen einerseits damit "geworben" dass es geht und andererseits wird man regelrecht wieder davor gewarnt, diese "alternativen Hautstellen" zu nutzen, wenn man krank ist, gerade Sport macht oder nach dem Sport, die letzten Mahlzeit nicht min. 2 h her ist, man eine Hypo befürchtet bzw. generell, wenn man denkt, dass der BZ gerade schnell steigt oder fällt und so weiter und so weiter...

Wenn man all diese Regeln streng beachtet, könnten wir nicht oft diese Stellen nutzen (wenn der Herr Sohn sie denn akzeptieren würde). Andererseits soll es in Amerika doch das "Normalste der Welt" sein ausschließlich Arme und Beine zum Messen zu nehmen... :unsure:

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tepi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Apr. 2012 11:07 #68268 von fiene
fiene antwortete auf Aw: Eincremen der Fingerspitzen???
Hallo,

ein BZ-Messen an anderen Stellen lehnt Luis auch vollkommen ab. Er lässt da nicht mit sich diskutieren. Er stellt nur seine Finger zur Verfügung. Leider sehen die Fingerkuppen nicht mehr so schön aus, sie sind zwar nicht richtig verhornt, aber man kann die Einstiche schon sehr gut sehen. Vor allem, wenn er im Sand war und die Hände so richtig schön schmutzig sind. Da dauert das Händewaschen bei ihm schon was länger und anschließend sehen sie teilweise immer noch nicht ordentlich aus. :whistle:

Eine Zeit lang habe ich die Finger mit Aloe Vera eingecremt, aber das war ihm dann auch wieder zu lästig und er hat gemeckert.

LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Apr. 2012 11:09 #68269 von Sandy34
Sandy34 antwortete auf Aw: Eincremen der Fingerspitzen???
Ja, ich weiss Liliana. Der Mulitclix taugt absolut nichts. Wir haben noch den Soft clix von Accu Check. Der ist der Hammer.
Bin im Moment auch auf der Suche nach einem geeigneten Neuen, da ja Accu Check den tollen nicht mehr fabriziert.
Der Mulitclix soll sich aber verbessern. Habe dort mit Mitarbeitern gesprochen. Ich hoffe so schwer.

Lg Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Apr. 2012 15:43 #68281 von liliana
liliana antwortete auf Aw: Eincremen der Fingerspitzen???
Wir messen wirklich matchmal sehr oft...müßen wir, denn die BZ bei uns entwickelt sich sehr unberechnbar, Tag und Nacht... und Ich bin wirklich am verzweifeln, wenn Ich die Fingerkupe steche-drücke-und Blut kommt aus dieser Stelle raus und noch aus 2-3 alten Stellen...deswegen währe die alternetive Platz natürlich sehr gut...l.g.liliana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden