Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kleinkind mit 19 Mon. Typ 1

MamasKeks
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2011 18:50 #61150 von MamasKeks
MamasKeks antwortete auf Aw: Kleinkind mit 19 Mon. Typ 1
Hallo,
meine Tochter hat nun auch seit fast 3 Wochen Diabetes Typ 1. Sie hat eine Pumpe + Sensor erhalten. Sie ist nun 20 Monate alt.

Nachts haben wir derzeit die Pumpe "neben" sie liegen. Wir haben derzeit einen kurzen Schlauch dran. Bei einem langen müssen wir uns was überlegen, da sie diesen schon einmal um dem Hals hat. Ich denk wir werden auch den Gürtel mit kl. Tasche dann um den Bauch legen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2011 21:03 #61172 von verenamario
verenamario antwortete auf Aw: Kleinkind mit 19 Mon. Typ 1
Hallo,

herzlich willkommen bei den Dia-Kids.
Elias war damals 10 Monate alt und hat seitdem seine Pumpe, die ihn so gut wie nie stört. Er kann damit toben, klettern, spielen,schlafen etc. Er trägt die PUmpe immer in einer Tasche am Bauchgurt. Schwimmen gehen ist damit kein Problem, man kann die Pumpe abkoppeln und eine Badekappe auf die Verbindung machen.

Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit, Elias ist morgens im KiGa und nachmittags mit Kindermädchen zu Hause, bei uns klappt es so gut.

LG
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2011 10:38 #61194 von Meike
Meike antwortete auf Aw: Kleinkind mit 19 Mon. Typ 1
Unser Sohn war etwas über 3 als er den Diabetes bekam. Ich würde ihn schon als ziemlich aktiv bezeichnen,Probleme mit der Pumpe gab es bisher kaum (wenn man davon absieht, dass es vorkommt, dass er nachts seine Pumpe neben sich legen will und ausversehen die seines Papas erwischt :P (die Nachteile eines Familienbetts :laugh: ).
Wenn ich mir nun meinen kleinen Sohn angucke (21 Monate) käme für mich nichts außer ner Pumpe in Frage. Alleine die Möglichkeit wirklich geringe Bolusmengen (bei unserer Pumpe0,025 IE) abzugeben ist für mich bei so kleinen Goldwert. Wir haben einen recht geringen Insulinbedarf. Zusätzlich war bei uns das Spritzen in den 4 Tagen die wir im KH waren ein echtes Drama.Bei der Pumpe gibt es zum Katheterlegen Emlasalbe, damit hat sich die Situation sehr entspannt.Ohne war ich manchmal froh nur im 1.Stock zu wohnen, sonst wäre die Verlockung einfach aus dem Fenster zu springen echt groß gewesen :blush: .
Wie du Arbeit und Diabetes unter einen Hut bekommst ist zu nem guten Teil Glücksspiel. Mal arbeitet die Kita top mit, mal haben sie absolute Verweigerungshaltung vor Angst, mal gibt's nen I-Platz mal ne Einzelfallhilfe und dann auch wieder Sachbearbeiter die nicht zuständig sind, keine Notwendigkeit sehen....
Viel Glück, dass du an die richtigen gerätst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anlara
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Nov. 2011 17:18 #61222 von Anlara
Anlara antwortete auf Aw: Kleinkind mit 19 Mon. Typ 1
Hallo
also erstaml danke an euch das ich schon soviele Antworten bekommen habe. Ich denk eine Pumpe kommt wirklich in Frage, doch erst im Frühjahr. Ich will erstmal sehen wie es beruflich und KIGA mässig weiter gehen wird. Hoffentlich macht mein Chef mit.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden