Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nächtliches Messen, hat das auch mal ein Ende ?

Martin E.
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Okt. 2013 17:08 #86790 von Martin E.
Vielen Dank für die vielen Beiträge zu dem Thema. Mir zeigt dass der Querschnitt von Euch auch von diesem nächtlichen Problem geplagt ist. Da wir auch nicht sagen können ob er mal hoch oben ist oder bei 60 im Keller, werden wir auch weiter messen. Es gibt Nächte da fühlt sich alles gut an, da messen wir dann auch nicht.

Ich hoffe dass die Werte stabiler werden und dass die Medizin sich auch weiterentwickelt.

Mariosmama: hast Du den Sensor genehmigt bekommen oder zahlt ihr das alles selber ? Wie läuft das ?

Soviel mal vielen Dank Euch allen

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 01:16 #86803 von Mariosmama

Mariosmama: hast Du den Sensor genehmigt bekommen oder zahlt ihr das alles selber ? Wie läuft das ?

Wir haben wegen einer Hypoglykämiewahrnehmungsstörung und mangelnder Sprechfähigkeit (Mario war knapp 1J. bei der Manisfestation) nach einer Einzelfallentscheidung eine Kostenübernahme durch die KK (brauchte aber etwas anwaltliche Unterstützung). Beim Kassenwechsel war die neue Kasse so kulant, das mit zu übernehmen :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden