Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die Suche nach dem Auslöser...

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 06:40 #61309 von Wenke

Charly54 schrieb: Huhu,

also Stillen fällt bei uns aus. Charly hat sich so ungeschickt angstellt, der wäre im Dschungel verhungert. Bei uns gab es nur 2-3 Monate abgepumpte Milch und dann wurde es immer mehr PRE-Milch, bis es nur noch Ersatzmilch gab.
Mit 20 Monaten kam dann aber erst der DM, da gabs schon lange keine Muttermilch mehr, sondern Leberwurschtbemme. ;)

Ihr habt aber alle lange gestillt, meine Güte. :huh:

liebe Grüße, Katrin


Kann dich beruhigen. Ich habe auch nicht sooo lange gestillt.
Besonders Lars war superhungrig. Ich hatte zwar immer Milch für 3, aber er konnte mit 4 Monaten einfach nicht mehr so viel trinken, wie er an Nahrung gebraucht hätte. Er trank und trank bis er sozusagen "voll bis obenhin" war und dann kam kurz danach die Hälfte wieder raus. Er schrie wie am Spieß, wollte sofort wieder trinken.
Ich musste ihn 5 mal am Tag umziehen wegen der vollgek... :sick: Sachen. Vermutlich weil er so lange im Geburtskanal gesteckt hat, kriegt Lars heute noch die Panik, wenn er einen Pullover über Kopf zieht und nicht gleich durchkommt. Als Baby war das bei ihm extrem (während meine beiden Kaiserschnittkinder da völig locker sind und waren). Beim Schreien hat er dann Luft geschluckt und musste gleich wieder k... :sick: und dann wieder trinken, wieder k... :sick: , wieder schreien.... Ich bin fast geplatzt vor Milch. :woohoo:

Als er 4 Monate alt war, habe ich dann einen Rappel bekommen und eine zerdrückte Kartoffel mit Muttermilch verrührt. Ab dem Tag ging's uns besser. Ich wollte eigentlich noch ziemlich lange weiterstillen, aber mit nachlassender Nachfrage ließ auch das Angebot nach und so haben wir nach 6,5 Monaten abgestillt.

Bei Arne war es ähnlich. Jette dagegen wurde etwas länger gestillt: bis sie 10 Monate alt war. Tja und kaum, dass sie abgestillt war, bekam Lars Diabetes... ob da ein Zusammenhang besteht... :silly: na ja jedenfalls brauchte ich mir die ewige Aufsteherei in der Nacht so gar nicht erst abzugewöhnen. :lol:

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 06:54 #61310 von Steffii
Steffii antwortete auf Aw: Die Suche nach dem Auslöser...
So, nun noch meine Theorie:

Meine Tochter hat ja mit 14 Jahren DM bekommen, da war sie schon abgestillt :P

Sie hatte ca. 1 Jahr vor der Manifestation die Schweinegrippe, sie war einer der letzten registrierten Fälle mit Gesundheitsamt und allem drum und dran. Und da sie ja eine Sportskanone ist, vermute ich, sie hatte schon länger DM hatte, aber durch die viele Bewegung keine Zeichen da waren.

Wir schieben es jedenfalls auf die Schweinegrippe.

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 07:16 #61315 von Wenke

Steffii schrieb: So, nun noch meine Theorie:

Meine Tochter hat ja mit 14 Jahren DM bekommen, da war sie schon abgestillt :P

Sie hatte ca. 1 Jahr vor der Manifestation die Schweinegrippe, sie war einer der letzten registrierten Fälle mit Gesundheitsamt und allem drum und dran. Und da sie ja eine Sportskanone ist, vermute ich, sie hatte schon länger DM hatte, aber durch die viele Bewegung keine Zeichen da waren.

Wir schieben es jedenfalls auf die Schweinegrippe.

LG
Steffi


Wir waren ja zum Schweinegrippe-Impfen (alle 5... Jette noch im Bauch). War vielleicht auch nicht gut, wer weiß...

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Nov. 2011 11:22 #61714 von mama_anja
mama_anja antwortete auf Aw: Die Suche nach dem Auslöser...
Hallo Bela,
Obwohl wir nun schon bald zwei Jahre DM haben und es gut im Griff haben denke ich doch mindestens einmal pro Woche darüber nach, was dazu geführt hat. Danke, dass du das Thema angestoßen hast. Es war auch interessant, was dazu geschrieben wurde. Ich war überrascht , wie lange doch manche Mütter stillen, Respekt!
Ich möchte es einfach nur wissen und am liebsten hören, dass ich nichts dafür kann.
Mein Sohn wurde 7 Monate voll und bis 14 Monate zusätzlich gestillt. 5 Monate vor der Manifestation wurde er gegen Schweinegrippe geimpft, wobei er schon mit dieser infiziert war und das ganze dann doppelt ertragen musste. War wohl zuviel.
Aber Ursache war das sicher nicht.
Während meiner Schwangerschaft habe ich eine große Schimmelecke in unserer alten Wohnung entfernt, sicherlich war das nicht ganz ohne.
Meine Tante hat auch Typ1, also evtl. doch eine genetische Veranlagung?
Bin gespannt, was sich noch ergibt und lese auch immer zuerst den Teil "Ursachenforschung" . Danke noch an Michael, dass er das alles so toll für uns ins Netz stellt.
LG
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden