Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erste Erfahrungen mit Ypsopump + myLife CamAPS FX

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Dez. 2022 11:40 #120071 von Cheffchen
@webwude,
nein das geht nicht, das mit den Konten selber haben die nicht so richtig drauf und selbst der Support kann da nichts machen.
Ich glaube auch nicht, das sie da noch Bäume ausreissen, da ja wahrscheinlich keiner mehr was an diasend macht, weil es ja früher oder später abgeschaltet wird, wenn Glooko endlich richtig läuft mit allen Systemen und vielleicht läuft das da auch besser mit den Konten.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willibu
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Jan. 2023 10:16 #120096 von Willibu
Hi webwude,
ich bin durch dich auf nightscout aufmerksam geworden (Thx!) und hab gestern alles grundsätzlich Nötige erfolgreich umgesetzt. Aber beim Installieren der diasend-nightscout-bridge steh' ich an. Ich finde zB keine npm-Datei und kenn' mich auf Basis des Github-Artikels noch immer nicht ausreichend aus. Kannst du mir etwas weiterhelfen (Erklärung, weitere zielführende Links,..) möchte die weiteren Werte unbedingt auch noch mit den Followern teilen. Vielen Dank im Vorhinein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Jan. 2023 11:54 #120098 von webwude
Ich melde mich heute Abend. Bin gerade auf der Skipiste :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Jan. 2023 20:58 #120105 von webwude
So, nun habe ich Zeit. Zunächst: npm ist ein Package Manager zum Verteilen und Teilen von Software.
Je nach Umgebung (Linux, Windows, etc) gibt es unterschiedliche Herangehensweisen.

Welche Art willst Du den Installieren, in Nichtscout, als Standalone oder Docker? 

Insgesamt kommst Du mit Xdrip uu eh schon gut hin - und die Bridge ist mehr oder weniger nur für die Insulin Abgaben on top. Wenn Du für die Follower primär nur die Blutzuckerwerte brauchst, ist Xdrip viel leichter einzurichten.

In jedem Fall brauche ich mehr Details zu Deinem Setup. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willibu
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Jan. 2023 00:47 #120109 von Willibu
Ich würde es gerne in Nightscout integrieren, habe eine Subdomain erstellt, in der Google Cloud eine VM-Umgebung mit Linux-Server erstellt, in der ich Nightscout laufen habe und hol mir über das Master-Smartphone meines Sohnes per Xdrip+ die Daten auf mein Handy, wo auch Xdrip+ läuft. Wird vermutlich gar nicht anders gehen, weiß ich aber leider auch nicht besser. Hab das alles streng nach Leitfaden umgesetzt und es funktioniert soweit.
Aber wie ich jetzt noch die Basal- und Bolusraten per Bridge integrieren kann, ist mir derzeit noch ein Rätsel. Ich selbst arbeite mit Windows, aber das dürfte für den konkreten Fall vermutlich keine Rolle spielen?! Danke für die (Nach)Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Jan. 2023 09:10 #120111 von webwude
Du musst in Deiner Nightscout Instanz die Bridge per npm install installieren und entsprechend den Handler einbauen.

Am besten fragst Du den Autor nach den notwendigen Schritten, üblicherweise helfen die schnell und gern.

Ich habe mich an die Docker Anleitung gehalten, dort ging es ohne Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Amajablue
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Jan. 2023 12:07 #120115 von Amajablue
Wir hatten jetzt schon öfters folgende Fehlermeldung:

Der Automodus kann nicht gestartet werden, da die vorprogrammierte Basalrate auf Ihrer Insulinpumpe auf Null voreingestellt ist. 

Dann schaltet sich der Automodus automatisch ab und es dauert eine Weile, bis er wieder aktiviert werden kann.
Die vorprogrammierte Basalrate ist natürlich nicht auf Null eingestellt und wurde auch nicht verändert. Weiß jemand, warum diese Meldung kommt und wie man sie vermeiden kann? 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Christoph
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Jan. 2023 21:34 #120122 von Christoph
Nein, kommt bei uns auch, würde mich auch weiterhin interessieren wieso..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Jan. 2023 00:26 #120124 von Sie1986
Bei uns kommt das auch regelmäßig. Habt ihr 1 oder 2 Basalraten einprogrammiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Amajablue
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Jan. 2023 07:27 #120125 von Amajablue
Es sind beide Basalraten programmiert. Bei beiden ist zu jeder Stunde ein Wert über Null hinterlegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.552 Sekunden