Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Erste Erfahrungen mit Ypsopump + myLife CamAPS FX
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Erste Erfahrungen mit Ypsopump + myLife CamAPS FX
31 Dez. 2022 11:40nein das geht nicht, das mit den Konten selber haben die nicht so richtig drauf und selbst der Support kann da nichts machen.
Ich glaube auch nicht, das sie da noch Bäume ausreissen, da ja wahrscheinlich keiner mehr was an diasend macht, weil es ja früher oder später abgeschaltet wird, wenn Glooko endlich richtig läuft mit allen Systemen und vielleicht läuft das da auch besser mit den Konten.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Jan. 2023 10:16ich bin durch dich auf nightscout aufmerksam geworden (Thx!) und hab gestern alles grundsätzlich Nötige erfolgreich umgesetzt. Aber beim Installieren der diasend-nightscout-bridge steh' ich an. Ich finde zB keine npm-Datei und kenn' mich auf Basis des Github-Artikels noch immer nicht ausreichend aus. Kannst du mir etwas weiterhelfen (Erklärung, weitere zielführende Links,..) möchte die weiteren Werte unbedingt auch noch mit den Followern teilen. Vielen Dank im Vorhinein.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Jan. 2023 11:54
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
02 Jan. 2023 20:58Je nach Umgebung (Linux, Windows, etc) gibt es unterschiedliche Herangehensweisen.
Welche Art willst Du den Installieren, in Nichtscout, als Standalone oder Docker?
Insgesamt kommst Du mit Xdrip uu eh schon gut hin - und die Bridge ist mehr oder weniger nur für die Insulin Abgaben on top. Wenn Du für die Follower primär nur die Blutzuckerwerte brauchst, ist Xdrip viel leichter einzurichten.
In jedem Fall brauche ich mehr Details zu Deinem Setup. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2015
Private Nachricht
03 Jan. 2023 00:47Aber wie ich jetzt noch die Basal- und Bolusraten per Bridge integrieren kann, ist mir derzeit noch ein Rätsel. Ich selbst arbeite mit Windows, aber das dürfte für den konkreten Fall vermutlich keine Rolle spielen?! Danke für die (Nach)Hilfe!
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Jan. 2023 09:10Am besten fragst Du den Autor nach den notwendigen Schritten, üblicherweise helfen die schnell und gern.
Ich habe mich an die Docker Anleitung gehalten, dort ging es ohne Probleme.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
03 Jan. 2023 12:07Der Automodus kann nicht gestartet werden, da die vorprogrammierte Basalrate auf Ihrer Insulinpumpe auf Null voreingestellt ist.
Dann schaltet sich der Automodus automatisch ab und es dauert eine Weile, bis er wieder aktiviert werden kann.
Die vorprogrammierte Basalrate ist natürlich nicht auf Null eingestellt und wurde auch nicht verändert. Weiß jemand, warum diese Meldung kommt und wie man sie vermeiden kann?
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Private Nachricht
04 Jan. 2023 21:34Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2019
Private Nachricht
05 Jan. 2023 00:26Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
05 Jan. 2023 07:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.