Uns wollte vor 3 Jahren unser damaliger Doc auch die KEs rationieren, allerdings nicht pro Mahlzeit sondern die Tagesgesamtmenge.
Er meinte, 22 BE wären ganz schön viel, 18 BE fände er besser, das würde die Einstellung erleichtern.
Als ich ihm (und das wirklich nicht zum ersten mal!) erklärte, dass wir in KE rechnen und das streng von BE unterscheiden, ging er nicht darauf ein. Und das obwohl (oder wohl gerade WEIL!) 22 KE so ziemlich genau die, von ihm "verordneten" 18 BE wären.
Auch die waren übrigens völlig unbegründet, weil der Doc selber 10 Minuten vorher noch gesagt hatte: "Mensch, das läuft ja gerade super! Da ändern wir diesmal gar nichts und lassen alles, wie es ist."
Irgendwie kam die dumme Diskussion damals aber auch nur in Gang, weil er von einem anderen Thema ablenken wollte: Ich hatte ihn nämlich eindringlich darum gebeten wegen des Integrationshelfers, den die Schule so gern wollte, statt des nichtssagenden 5-Zeilers, den wir von ihm bekommen hatten, doch mal etwas Handfestes zu schreiben, das sich das zuständige Amt nicht wieder zu zurecht drehen kann, wie es ihnen am besten in den Kram passt.
Dazu hatte er wohl keine Lust (er ist grundsätzlich gegen Integrationshelfer) und deshalb musste ich mich als eine Art "Prollmutter" hinstellen lassen, die ihren Kindern wohl nur Weißbrot mit Nutella und Pommes serviert und deshalb unter "22 BE" nicht satt bekommt...