Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nachts hohe Werte

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Dez. 2013 13:19 #88404 von Joa
Joa antwortete auf Nachts hohe Werte

Patrizia schrieb: Wir spritzen nun 15 Einheiten Levemir abends ...

Ich hatte mich im anderen Thema schon ein Bisschen gewundert, weil 15IE Protaphane, das steht noch als Basalinsulin in der Signatur, kamen mir etwas strange vor.

Wann spritzt ihr das Levemir als Abenddosis?
Grundsätzlich sollte bei Angelo, dem Alter nach, der Gipfel des Basalbedarfes in der Einschlafphase liegen (siehe Wachstumshormon, Einschlafinsulin )
.
.

...und wir sollen zwischen 2-3 Uhr einen BZ um die 100 haben, ansonsten alle 3 Tage um 0,5 Einheiten erhöhen, bis wir diesen Zielwert haben.


Gesetzt den Fall, dass das Einschlafinsulin für das WH zu dürftig wirkt, finde ich die schrittweise Levemirerhöhung eher unplausibel aufgrund der Wirkkurve von Levemir. Hängt auch vom der Zeitpunkt (im Verhältnis zur Einschlafphase) der Abenddosis ab.

Aber da müsstet ihr ggf. mit dem Diab-Team nochmal drüber diskutieren.
.
.

Der Arzt sagte nun, dass das gute Gründe sind für eine Pumpe. Ich werde jetzt ne Email an das Diabetesteam verfassen, dass das ins Laufen kommt. Angelo möchte sehr gern die Pumpe.

Na dann ist es natürlich zielführend, wenn es mit der ICT nicht so recht hinhauen will ... ;) :whistle: :)

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden