Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hatte schon jemand Erfolg bei TK?

Loopiene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2017 21:51 #103653 von Loopiene
Loopiene antwortete auf Hatte schon jemand Erfolg bei TK?
Ich arbeite in einem Diabetesfachgeschäft, da habe ich den Antrag über unsere Firma laufen lassen und somit, dass Datum präsent, als es rausgeschickt wurde (23.12.16). Also wird es noch einen Moment dauern, bin gespannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wonni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Jan. 2017 22:23 #103768 von Wonni
Wonni antwortete auf Hatte schon jemand Erfolg bei TK?
Hallo zusammen,

Wir haben auch die Bestätigung durch die TK erhalten (am Welt-Diabetes-Tag :-) ), nur hängt es derzeit noch am Hersteller, da das ja alles so unerwartet war und sie von der Menge der Anfragen überfordert sind. Wir haben nun in 2 Wochen unseren Krankenhaustermin und dann geht es endlich los. Wir haben nach Genehmigung durch die KK sozusagen noch 2 Monate warten müssen. Das solltet ihr im Hinterkopf haben und nicht enttäuscht sein, wenn es nicht sofort losgeht.

Grüße
Wonni

CGM System Medtronic Minimed 670g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Loopiene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2017 06:11 #103769 von Loopiene
Loopiene antwortete auf Hatte schon jemand Erfolg bei TK?
Ja, da sind wir drauf eingestellt. Hoffe aber immer noch, dass die Lieferschwierigkeiten besser werden.

Inzwischen befasse ich mich schon mal mit Nightscout und Co.

LG Susann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mia
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2017 23:43 #103872 von Mia
Bei uns ging es im Sommer sehr sehr schnell, sowohl die Bewilligung der TK als auch die Zusendung der FreeStyleLibres. Vielleicht eine Art Sommerloch?
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr nicht so lange warten müsst, sie machen das Leben deutlich einfacher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden