Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Morgens hohe werte

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Okt. 2008 11:27 - 03 Okt. 2008 11:29 #25533 von Lili
Lili antwortete auf Re:Morgens hohe werte
Sorry, Doppelpost :(

LG Lili
Letzte Änderung: 03 Okt. 2008 11:29 von Lili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Okt. 2008 11:28 - 03 Okt. 2008 11:30 #25534 von Lili
Lili antwortete auf Re:Morgens hohe werte
Hallo Angela,

unsere Kleine hat Morgenwerte, die mal so, mal so sind. Wir spritzen um 23h Protaphane, wenn sie da über 300 ist auch mal Korrektur mit Actrapid. Wobei das gefährlich sein kann, da hatten wir auch schon sehr niedrige Werte nachts und die Gegenreaktion, sodass sie noch höher morgens raus kommt.

Der Dia-Doc meinte letztens, wir sollen ihr zum Abendessen nur das Actrapid spritzen und dann gegen 21h dann die Protaphandosis von der Abend- und der Nachtspritze zusammen (also statt 1,5 und 1 E um 18h und 23h, 2,5 E um 21h). Das müssen wir mal ausprobieren.

Zum Thema Dia-Ambulanz: Bei der letzten Kontrolle kamen wir so schnell dran, dass es nicht einmal gereicht hat, ins Labor zu gehen, um den HbA1C zu bestimmen ;-) Hatten auch bisher nie Probleme. Wir sind immer 1/4 Stunde vor Termin da, das reicht gut für Anmeldung und Labor.

Alles Gute für Dich und das Baby!

LG Lili
Letzte Änderung: 03 Okt. 2008 11:30 von Lili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
17 Okt. 2008 16:10 #25815 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Morgens hohe werte
Hallo zusammen!


Wollte euch auf dem laufenden halten...


seit voriger woche donnerstag hat kathi nun Levemir... die ersen beiden nächten und tage waren einfach gruslig... sie rutschte von einer UZ in die nächste auch nachts... nun haben wir aber aber die einstellung richtig gefunden... es klappt einfach super... sie kommt nun morgens mit einem wert zwischen 100 und 150 an... wir müssen nun morgen 5 I.E. spritzen udn abends 7 I.E. ... laut ärztin kann es sein, daß wir bald aber erhöhen müssen.. na mal schauen... werden noch bis sonntag nachts messen und dann können wir wieder durchschlafen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden