Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Raspberry pi MiniMed640G

Benny
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2019 23:26 #112572 von Benny
Raspberry pi MiniMed640G wurde erstellt von Benny
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Sohn hat Typ1 Diabetes.

Wir haben die MiniMed640G Pumpe und den Guardien Link Sensor.
So weit so gut.
Dank "ns.10be.de" konnten wir bis jetzt immer die Werte mit Nightscout und Nightwatch unterwegs super auslesen und kontrollieren.
Nun möchte ich gerne auf meinem Raspberry Pi einen CloudServer einrichten um nicht immer auf externe Server angewiesen zu sein.
Ich hatte viele Anleitungen auf Englisch und wenige auf Deutsch gefunden, leider hatte ich mit keiner dieser Erfolg.

Vielleicht hat einer von Euch so ein Projekt vielleicht schon realisiert und könnte mir weiterhelfen.

Würde mich über Antworten dazu sehr freuen.

Mfg

Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2019 00:27 #112574 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Raspberry pi MiniMed640G
Hallo,
also möchtest ein Nightscout Server auf ein Raspberry packen, da gibts so viele Beschreibungen und keine funktioniert?
Da wird eher das mit der festen IP und von ausserhalb des Netzwerkes drauf zugreifen das komplizierte sein.
Ich hatte zumindest mal überlegt aber habe das dann doch sein gelassen aber vielleicht findest ja ein weg, so gits ja einige anleitungen "nightscout raspberry pi"

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2019 16:27 - 06 Nov. 2019 16:28 #112596 von pmc
pmc antwortete auf Raspberry pi MiniMed640G
Benny, da würde ich mich glatt dranhängen wollen... wenn du einen Weg findest.

Habe schon mehrere Anleitungen "nachgespielt" und bin bisher immer kläglich gescheitert. Bei mir lags es an der nicht kompatiblen Datenbank Version, die es (zumindest damals) nicht für den Raspi gab bzw. immer noch nicht gibt. Habe sogar versucht alles selbst zu compilieren. Kein Erfolg.

Unsere Daten liegen jetzt bei herokuapp.com. Der Service ist sehr stabil. Datensicherheit, gerade beim Thema Gesundheit ist natürlich immer die Frage. Mir ist der Komfort aktuell mehr Wert. Den von Nightscout möglichen Zugriffsschutz habe ich natürlich aktivert.

Die feste IP wäre aus meiner Sicht kein Problem und über einen DynDNS Service lösbar.
Letzte Änderung: 06 Nov. 2019 16:28 von pmc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Nov. 2019 19:41 #112631 von niki2010
niki2010 antwortete auf Raspberry pi MiniMed640G
Hallo!

Aus meiner Sicht die schnellste Art ist ein Setup über Docker-Compose. Insbesondere wenn man schonmal was mit Docker gemacht hat. Ich habe dies hier beschrieben:

github.com/dhermanns/rpi-nightscout

Vielleicht hilft dies. Ansonsten müsstet Ihr mir sagen, wo es genau hängt.
Ein etwas fortgeschrittenes Setup habe ich auf Basis von Kubernetes und k3s erstellt.
Bislang aber noch nicht dokumentiert. Wollte ich immer nochmal nachholen...

cu,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden