Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Katheter zu kurz?

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2012 13:49 #68848 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Katheter zu kurz?
Andrea schrieb u.a.:

Wenn die Setzstellen schuld wären, hätte ich mehr Regelmäßigkeit erwartet.

Das muss nicht sein. 2mm neben der veränderten Gewebestelle - und das Insulin wird "normal" aufgenommen, 2mm daneben - und es kommt zu den erhöhten BZ-Werten.

Aber natürlich solltest du trotzdem ALLE möglichen Ursachen dafür erkunden!!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea Sch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
21 Mai 2012 08:51 #69026 von Rika_T
Rika_T antwortete auf Aw: Katheter zu kurz?
Hallo!

Wir hatten jetzt aktuell auch hohe Werte, immer und immer wieder und die gingen nicht runter.
Zusammen mit dem DiaDoc gab es dann folgenden Plan:
1. Basalrate erhöhen und beobachten
2. Katheterstellen tauschen (vom Po zum Bauch, wegen eventueller Gewebeveränderung)

Schon bei Pkt. 1 sind wir stehen geblieben. Es reichte aus, die Basalrate zu erhöhen, da er jetzt wohl die ersten Hormoneinschüsse hat :unsure:

Dem DiaDoc war es auch klar, als er Johannes gesehen hatte, konnte aber über Ferndiagnose nicht erkannt werden.

Gruß,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2012 10:55 #69792 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Katheter zu kurz?
Hallo!

Wollte Euch nur kurz mitteilen, dass seit dem Wechsel auf eine andere Charge kein Verstopfungsalarm mehr aufgetreten ist,
und die unerklärlichen hohen Werte wieder verschwunden sind. :)
Jetzt gibt es wieder die normalen hohen Werte, wenn Valentin z.B. so wie gestern das ganze Frühstück zu bolen vergisst!!!! :S

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden