Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pumpen Wechsel.... Nur welche

Manuela 1974



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Mai 2023 18:58 #121496 von Manuela 1974
Pumpen Wechsel.... Nur welche wurde erstellt von Manuela 1974
Hallo ihr lieben, 
Wir sind nun seid 2 Jahren und 5 dabei, Tochter 8jahre hat die 640g mit libre 3.
Da die Werte naja sind, und unsere neue diafee auf einen pumpen Wechsel ansprach bin ich echt zwigespalten. 
Natürlich freu ich mich, muß dazu sagen haben mit Be gelernt gut muß ich dann umstellen. Jetzt ist es so das wir die extendet Katheter haben und super zufrieden sind und nicht hergeben wollen. Dann der libre 3,klein,flach 14tave tragezeit. So, da würde nur die ypsopump in Frage kommen, da höre und lese ich so einiges negatives, Ausfälle der Pumpe usw. Desweiteren soll die Pumpe hohe Werte korrigieren somit nur 780g..
Was tun.. Fahren die woche in einen DIASHOP.. 
Aber höre mir gerne eure Meinungen und positive Kommentare an.. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Mai 2023 00:29 #121507 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Pumpen Wechsel.... Nur welche
Hallo @Manuela 1974,

mal so unter uns Ordensschwestern.
Egal was nimmst, das wird ein Sprung ins aktuelle Jahrhundert und plötzlich langeweile Abends/Nachts weil es nichts zu tun gibt, da Pumpe das regelt.

Wie so meinst nur 780g?
Es gibt 3 aktuelle Pumpen 780, ypso und tslim, alle 3 haben Loop und machen was sie sollen und korrigieren hochen und tiefe werte und das recht gut.
Wenn der extendet das wichtigste für euch ist, dann halt 780 und der g4 Sensor ist ja auch kein vergleich mit den alten Dinger, der ist jetzt so gut wie die von Dexcom.
Die ypsopump ist gar nicht so schlecht, alle Pumpen haben ihr kleinen Macken.

Das BE ist aber schon lange nicht mehr und und halt auch viel zu ungenau für Loop Systeme, der Wechsel geht aber recht einfach und schnell, nach 1 Woche hat sich das erledigt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Mai 2023 10:21 #121516 von Leloo
Leloo antwortete auf Pumpen Wechsel.... Nur welche
Hallo @Mauela 1974,
wir haben seit Weihnachten 2022 die Ypso und rechnen trotzdem weiterhin mit BE. Warum auch nicht? Wobei man uns wahrscheinlich nicht als Maßstab nehmen kann, da wir einige Dinge anders machen, als man das normalerweise so macht ;)
Ich kann die Ypso mit Dexcom G6 nur empfehlen. Die Nächte sind ein Traum und das macht viel aus. Wir haben die letzten 7 Jahre auf warmes Essen abends weitestgehend verzichtet, einfach weil ich dann keinen Schlaf bekommen habe, bzw. die Werte nachts furchtbar waren. Im vergangenen Osterurlaub gab es jeden Abend warm und die Pumpe meistert das hervorragend (natürlich mit der richtigen Handhabung unsererseits).
Das mit den Kathetern kann ich jedoch verstehen. Das Setzen der neuen Katheter für die Ypso ist definitiv ein Rückschritt, wenn man die Advanced oder sogar die Extended gewöhnt ist. Aber dieser Rückschritt zahlt sich (für uns zumindest) definitiv aus! Übrigens, mein Sohn ist knapp 9, hat schon immer eine Pumpe und kommt super damit zurecht. Klar, es hakt immer mal an irgendetwas, aber er trägt ja auch eine chronische Erkrankung mit sich herum. Mit der neuen Pumpe ist das "Ich hab in der Schule das Bolen vergessen" auch nicht mehr so tragisch, weil die Pumpe ihn bis zum Mittagessen wieder da hat, wo er sein soll. Die Pumpe ist klein und handlich und scheint auch nicht weiter zu stören, egal ob sie in der Hosentasche oder im Bauchgurt ist.
Zu t:slim und 780 kann ich nix sagen. Nur, dass die 640G natürlich deutlich größer ist, als die Ypso und nix weiter kann :)
Viel Erfolg beim Entscheiden....
LG Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden