Hallo @Mauela 1974,
wir haben seit Weihnachten 2022 die Ypso und rechnen trotzdem weiterhin mit BE. Warum auch nicht? Wobei man uns wahrscheinlich nicht als Maßstab nehmen kann, da wir einige Dinge anders machen, als man das normalerweise so macht

Ich kann die Ypso mit Dexcom G6 nur empfehlen. Die Nächte sind ein Traum und das macht viel aus. Wir haben die letzten 7 Jahre auf warmes Essen abends weitestgehend verzichtet, einfach weil ich dann keinen Schlaf bekommen habe, bzw. die Werte nachts furchtbar waren. Im vergangenen Osterurlaub gab es jeden Abend warm und die Pumpe meistert das hervorragend (natürlich mit der richtigen Handhabung unsererseits).
Das mit den Kathetern kann ich jedoch verstehen. Das Setzen der neuen Katheter für die Ypso ist definitiv ein Rückschritt, wenn man die Advanced oder sogar die Extended gewöhnt ist. Aber dieser Rückschritt zahlt sich (für uns zumindest) definitiv aus! Übrigens, mein Sohn ist knapp 9, hat schon immer eine Pumpe und kommt super damit zurecht. Klar, es hakt immer mal an irgendetwas, aber er trägt ja auch eine chronische Erkrankung mit sich herum. Mit der neuen Pumpe ist das "Ich hab in der Schule das Bolen vergessen" auch nicht mehr so tragisch, weil die Pumpe ihn bis zum Mittagessen wieder da hat, wo er sein soll. Die Pumpe ist klein und handlich und scheint auch nicht weiter zu stören, egal ob sie in der Hosentasche oder im Bauchgurt ist.
Zu t:slim und 780 kann ich nix sagen. Nur, dass die 640G natürlich deutlich größer ist, als die Ypso und nix weiter kann

Viel Erfolg beim Entscheiden....
LG Kirsten