Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Notfallhandy für einen 7-Jährigen

Sverresmama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Mai 2013 18:01 #82037 von Sverresmama
Notfallhandy für einen 7-Jährigen wurde erstellt von Sverresmama
Ich tue mir unglaublich schwer meinem 7-Jährigen Sohn ein Handy für seine Bauchtasche zu kaufen. Ich will kein Smartphone. Was hat sich denn bei Euch, bzw.euren Kindern bewährt?
Foto- und MMS-Funktion wären hilfreich, oder?

Liebe Grüße

Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Mai 2013 20:09 #82040 von stef1
Hallo Beate,

letztens gab es zu diesem Thema im Forum etwas. Schau mal unter www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...handy-mitgeben-73123 nach.

Unser Sohn (7 Jahre) hat in der Schule und wenn er länger alleine unterwegs ist ein Notfallhandy dabei. Es ist allerdings uralt ... sieht auch so aus und hat dementsprechend nur die Funktion "Anrufen". Wir haben unsere Nummern gespeichert, so dass das relativ einfach funktioniert.

Er trägt das Handy allerdings nicht in der Bauchtasche ... die hat er sowieso meist nicht mit, sondern in der Schultasche, bzw. bei längeren Ausflügen im Rucksack.

Ob es nötig ist oder nicht ... darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Uns ist es wichtig, dass er uns bei Fragen direkt anrufen kann und er nicht zuerst jemanden mit Handy fragen muss. Es kommt allerdings kaum vor, dass er es nutzt (am Anfang hat er öfter angerufen, jetzt kaum noch)

LG Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nina G.



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
13 Mai 2013 20:30 #82041 von Nina G.
Nina G. antwortete auf Notfallhandy für einen 7-Jährigen
Ich kenne zwei Familien die das "Bild"-Handy als Notfallhandy nutzen. Es ist klein, feuerrot, hat außer der Telefonie keinerlei Funktionen und - jetzt kommts - selbst dann noch guten Empfang wenn unsere smartphones schon lang am Stock gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
14 Mai 2013 09:30 #82049 von Rika_T
Rika_T antwortete auf Notfallhandy für einen 7-Jährigen
Hallo,

meiner hat damals mit Ausbruch Diabetes (8Jahre) ein "Klapphandy" als Notfallhandy bekommen. Tastensperre usw. waren damit kein Problem. Hat sich damals echt bewährt.

Heute hat er mit 13J ein Smartphone, mit dem Nachteil, dass ER nicht mehr telefonisch erreichbar ist, da die Jungs das Telefon auf lautlos zu stehen haben um sich ungestört sms zu schicken.

Gruß,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ManuelaB
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2013 10:28 #82052 von ManuelaB
ManuelaB antwortete auf Notfallhandy für einen 7-Jährigen
hallo...
unsere Lea hat auch eins bekommen...bis jetzt hat sie es einmal benutzt (weil der Pflegedienst nicht kam :angry: ) aber an sich find ich das ne gute Sache...wir haben ihr ein prepaid Handy gekauft und auch alle wichtigen nummern eingespeichert...funktioniert bestens... ;)

liebe grüße manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden