Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Elternblog: GIPFELSTÜRMER - Neues aus dem Kosmos Schulbegleitung

mibi74
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Elternblog: GIPFELSTÜRMER - Neues aus dem Kosmos Schulbegleitung

02 Aug. 2025 01:08
Am letzten Mittwoch des Monats Juli 2025, lief ich um...

Am letzten Mittwoch des Monats Juli 2025, lief ich um kurz nach 11 Uhr, vom Eingangsbereich der Schule zurück ins Klassenzimmer. Wenige Augenblicke zuvor hatte ich mich von meinem Begleitkind und dessen Eltern in die Sommerferien verabschiedet. Im Klassenzimmer stand die Lehrkraft. Wir schauten uns an. Ein Moment, wo sich zwei verstehen und es nicht vieler Worte bedarf. Oder, nur eines Wortes. Ich warf die Hände in die Luft und rief: „Geschafft!“ Danach fielen wir uns in die Arme.

Geschafft – als ob mit diesem einen Wort alles gesagt wäre. An mir flossen die Erlebnisse des Schuljahres herunter. Nicht wie der berühmte Schwall Wassers über dem Kopfe, sondern eher als warmer Strom von Erinnerungen.

Wir lachten und plapperten los:

„Wir haben es überlebt!“

„Keiner ist zu Schaden gekommen.“

„Was für ein Jahr!“ 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.817 Sekunden