Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Heute gehts los - Der Diabetes-Kids Ahoi 2025 Segeltörn

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 7214

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Heute gehts los - Der Diabetes-Kids Ahoi 2025 Segeltörn

28 Mai 2025 08:10
#129468
Auch für 2026 ist der Törn  vom 13. - 16....

Diabetes Kids Ahoi 2025Diabetes-Kids an Bord des 3 Mast Schoners Noorderlicht 2025

Wir werden vom 28. bis 31. Maii 2025, gemeinsam mit ca. 17 Diabetes-Kids im Alter von 10-16 Jahren und jeweils einem Elternteil, in See stechen.

Wir gehen an Bord des 3 Mast Schoners Noorderlicht, welcher insgesamt 20 Kajüten mit je 2 Kojen hat. Darin kommen, zusätzlich zu einigen Referenten, ca. 17 Diabetes-Kids mit je einem Elternteil bequem unter.

Da dieses Projekt durch Spenden der DiabetesDE Charity Gala gesponsort wird, halten sich die Kosten für die Teilnehmer in sehr vernünftigem Rahmen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

An Bord gibt es ein vielfätiges Programm mit einem hochkarätigen Team von Experten:

  • Louisa van den Boom
    Louisa ist weit mehr als eine Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Chefärztin und Kinder-Diabetologin in der Helois-Klinik in Gifhorn. Als junge Frau erhielt sie die Diagnose Typ-1-Diabetes und hat seitdem mit Leidenschaft und Hingabe für die Diabetes-Community gekämpft. Ihr Motto ist "Mit Diabetes kann man alles schaffen!"
  • Isabel Lass
    Isabel ist nicht nur eine qualifizierte Diplom-Psychologin und Diabetes Fachpsychologin DDG mit Spezialisierung auf Paar- und Familientherapie. Ihre persönliche Erfahrung als Typ-1-Diabetikerin seit Kindertagen verleiht ihr eine tiefe Einsicht und ein echtes Verständnis für die Herausforderungen, denen sich andere Betroffene stellen müssen.
  • Sandra Reinert
    Sandra, unser “Ur-Diabetes-Kid”, war bereits als Teenager bei unseren ersten Treffen im Allgäu im Jahr 2002 mit dabei. Inzwischen ist sie selbst Mama von zwei tollen Jungs und Diabetes-Beraterin in einer Klinik in Wuppertal.

    Die drei sind sicher ein tolles Beispiel dafür, das man mit dem unliebsamen Begleiter Diabetes nicht nur gut leben, sondern sich auch noch eine erfüllende Lebensaufgabe daraus ziehen kann.

  • Auch mit dabei sind die Firmen Medtronic und Insulet sowie eine Crew bestehende auf Guido, Rieke und Michael.

Bericht und Video zu diesem Event im Jahr 2024.

Mehr lesen...
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.675 Sekunden