Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ein großes Geschenk - Erste Stimmen zum Diabetes-Kids Ederseetreffen 2023

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6858

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Aug. 2023 17:28 #122313 von WebAdmin

EderseeLogo2023Vom 4. Aug. bis 6. Aug. 2023 fand unser mittlerweile 21. Diabetes-Kids Treffen am Edersee statt.

Am Edersee geht es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen. Dieses Mal haben insgesamt 190 Personen bzw. 55 Familien daran teilgenommen.

In diesem Jahr hatten wir wieder Andrea Finke, Kinderdiabetologin im Bethanien Krankenhaus in Moers, dabei. Sie hat auch selbst schon seit ihrer Kindheit Typ1 Diabetes und hat die Eltern in zwei sehr interessanten und auch emotionalen Gesprächsrunden sowie einer "Wer wird Diabetes Champion" Spieleshow absolut begeistert und mitgenommen.

Das ehemalige Diabetes-Kid und mittlerweile selbst Mutter und Diabetesberaterin, Sandra Reinert, hat die Eltern zusammen mit Andrea in einer sehr interaktiven zweistündigen Geprächsrunde "Frag das Diabetes Team" mit vielfältigen Informationen versorgt.

Für die Kids gab es eine Nachtwanderung um den See mit Caro, Milo, Kristin und ihrem Team, eine Gesprächsrunde "Was nervt mich bei meinen Eltern im Hinblick auf meinen Diabetes?", sowie einen StandUp Paddling Kurs mit Christian, Alex und Emma. Auch gab es rings um die Grillhütte viele Aktivitäten wie Wassertatoos, Blumenkranz flechten, Wasserpistolen schießen..... 

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden