Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Darstellung Diabetes Kleinkinder

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Apr. 2013 15:30 #81215 von niki2010
niki2010 antwortete auf Darstellung Diabetes Kleinkinder
Hallo Knödel,

Beratungsbedarf habe ich eigentlich nicht. Unser Kindergarten ist sehr engagiert und hat schon Anträge, wenn auch nicht für andere Erkrankungen, gestellt.
Ich habe jetzt selbst eine Zusammenstellung der Ursachen und Folgen der Hyper- und Hypoglykämie gemacht. Ein unabhängiger Artikel hat natürlich noch ein anderes Gewicht als die Zusammenstellung eines Elternteils
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nicola
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Apr. 2013 11:37 #81628 von nicola
nicola antwortete auf Darstellung Diabetes Kleinkinder
Hallo Niki,

ich weiß nicht ob du noch immer auf der Suche nach unabhängigen Darstellungen von Diabetes und seinen Auswirkungen bist, falls ja kann ich dir evt weiterhelfen.
Ich bin Sozoalarbeiterin unh habe selbst Typ 1 und habe im Studium meine Abschlussarbeit über Diabetes und Förderung von betroffenen Kindern geschrieben ("Chronisch krank und trotzdem gesund -Resilienzförderung von Kindern mit Typ 1 Diabetes durch Erlebnispädagogik). Ein Teil ist die Beschreibung von Diabetes und seinen Folgen auf physischer, psychischer und sozialer Ebene. Es ist eine wissenschaftliche Arbeit also objektiv, gleichzeitig liegt der Schwerpunkt nicht auf Kleinkindern und ich weiß nicht ob es die Form ist die du brauchst.

Wenn du Interesse hast antworte doch einfach, wir tauschen Mailadressen aus und ich schicke dir die Arbeit.

Ansonsten noch viel Erfolg beim Durchfechten :-)

Nicola
Folgende Benutzer bedankten sich: niki2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden