Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

und wieder...."SCHULHELFER"

jan1977
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2011 19:34 #58118 von jan1977
jan1977 antwortete auf Aw: und wieder...."SCHULHELFER"
so mal nen kurzes feedback....

erster tag ist rum und eigentlich hat es auch ganz gut geklappt...
das größte problem war, war das wir erst nach den ferien (eine woche bevor die schule los ging) überhaupt den bescheid hatten das der helfer genehmigt ist... das war sehr sehr knapp da noch die entsprechenden lehrer und den schulhelfer zu schulen.

mit den lehrern ist auch immer recht kompliziert... mit der klassenlehrerin scheint es super zu klappen schulhelfer naja 2 stunden am tag ist nicht so viel zeit abgedeckt aber wir sind zufrieden das sie zb den sportunterricht und das frühstück abdeckt...

andere lehrer haben heute schon gemeint das sie das so nicht schaffen können und die verantwortung nicht übernehmen möchten aber daran werden wir die nächsten tage noch arbeiten...

alles kann nur besser werden ;-)

also kopf hoch und besten dank für die antworten!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Aug. 2011 11:37 #58161 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: und wieder...."SCHULHELFER"
Meryem hat kurz vor den Sommerferien der 1. Klasse DM bekommen, eine Schulbegleitung hatten wir keine. Ich habe die Lehrerin zu Schulbeginn nach den Ferien kurz "eingwiesen", da hat Meryem noch Actrapid gespritzt, das Schulfrühstück war in der Morgendosis als Zwischenmahlzeit mit eingeplant. Manches hat gekappt, vieles hat nicht geklappt, aber Meryem lebt ja noch ;) Was ganz oft problematisch war, waren eingeschobene Sportstunden, wenn gerade ein Leher ausgefallen war und ein anderer die Klasse unplanmäg mit zum Sport genommen hat, weil keine Sport-BE von mir geplant waren oder ich das Insulin nichr morgens reduzieren konnte. Während des 2. Schuljahres (um Ostern rum) hat sie dann Ihre Pumpe bekommen. Ich habe dann den Bolusrechner entspreched eingestellt und ihr auf die Frühstücksdose die BE draufgeschrieben. Da wir die Medtronic-Pumpe mit dem sendenden Messgerät hatten und noch immer haben, brauchte sie dann nur noch die BE eintippen und die Pumpe rechnen lassen. Zum Sport hat sie die dann einfach abgekoppelt und kam auch meistens ohne Sport-BE hin. Im 2. Schuljahr hatte die Sportlehrerin auch selbst DM-Erfahrung duch ihren Vater, das hat dann gut gepasst. Jetzt ist sie 12 und macht eh alles weitgehend alleine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Josie
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2011 08:37 #58205 von Josie
Josie antwortete auf Aw: und wieder...."SCHULHELFER"
Hallo, habe eben deinen Beitrag gelesen. Fand ich ganz interressant mit der Tabelle. Habe eine Tochter die vor einer Woche eingeschult worden ist und habe jetzt ich ein paar Probleme.
Eine Frage könntest du mir auch so eine Tabelle schicken. Wäre dir sehr dankbar.

Viele Grüße Diane Kub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden