Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

OGS-Platz abgelehnt

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2011 10:29 #54815 von Steffii
Steffii antwortete auf Aw: OGS-Platz abgelehnt
Glückwunsch, ich finde, das ist eine gute Nachricht.

Und dass Lars erst ein wenig später anfängt als die "Kleinen" finde ich absolut in Ordnung. Wie ich dich kenne wirst du die Betreuer dort gut schulen und dann wird aus dem "Platz auf Probe" bestimmt eine Dauerlösung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Apr. 2011 15:36 #54924 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: OGS-Platz abgelehnt
Oh Herzlichen Glückwunsch, haber gerade alles nachgelesen, gut dass es gut ausgegangen ist. Wir haben für unsere Jüngste auch keinen KiGa Platz, obwohl ich wieder vollzeit arbeiten gehen muss und die Leitung das auch weiß und die Leitung auch weiß, welche Wege ich täglich wegen dem Diabetes habe. Genommen wurde ein vier monate altes baby (Die Mutter kriegt doch sogar noch Elterngeld!) und zwei Kinder deren Mütter gerade hochschwanger sind und definitiv nicht arbeiten gehen, außerdem ein Kind, wo die Mutter kein deutsch spricht- das verstehe ich sogar noch, ein Kind wurde genommen, da sagte die Mutter, nuja, wenn sie einen Platz kriegt, wär ja ganz nett, dass die Kinder noch zusammen gehen, aber arbeiten wird sie so schnell nicht. Es gab fünf Plätze und nur einer ist nachvollziehbar vergeben worden. Klar dass man mit fünf Plätzen nicht den Bedarf deckt, aber nur Kinder von nicht erwerbsfähigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Apr. 2011 09:29 #54937 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: OGS-Platz abgelehnt

delphyine schrieb: Oh Herzlichen Glückwunsch, haber gerade alles nachgelesen, gut dass es gut ausgegangen ist. Wir haben für unsere Jüngste auch keinen KiGa Platz, obwohl ich wieder vollzeit arbeiten gehen muss und die Leitung das auch weiß und die Leitung auch weiß, welche Wege ich täglich wegen dem Diabetes habe. Genommen wurde ein vier monate altes baby (Die Mutter kriegt doch sogar noch Elterngeld!) und zwei Kinder deren Mütter gerade hochschwanger sind und definitiv nicht arbeiten gehen, außerdem ein Kind, wo die Mutter kein deutsch spricht- das verstehe ich sogar noch, ein Kind wurde genommen, da sagte die Mutter, nuja, wenn sie einen Platz kriegt, wär ja ganz nett, dass die Kinder noch zusammen gehen, aber arbeiten wird sie so schnell nicht. Es gab fünf Plätze und nur einer ist nachvollziehbar vergeben worden. Klar dass man mit fünf Plätzen nicht den Bedarf deckt, aber nur Kinder von nicht erwerbsfähigen?


Ist wohl auch bei euch alles "Klüngel", wie? Doof sowas! Aber eine Freundin von mir hat versucht, sich zu beschweren und ist überall nur abgeprallt. Die Stadt (Jugendamt) fühlte sich nicht zuständig, weil es ein katholischer Kindergarten ist und bei der Kirche wurde sie nur von A nach B geschickt. Da machen alle nur ei-ei miteinander: wenn die Leiterin das so entschieden hat, dann macht der Pfarrer sich keinen Ärger mit ihr...
Und dass irgendwie Rücksicht darauf genommen wird, dass man "nebenbei" auch noch ein chronisch krankes Kind hat, darf man ja auch nicht erwarten. Das wird von den meisten ja eh als Zumutung empfunden für die man sich glatt noch entschuldigen sollte. Aber das weißt du ja leider viel besser als ich. Ist manchmal echt zum würgen. :sick:

Drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch einen Platz für Levke bekommt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2011 10:19 #54939 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: OGS-Platz abgelehnt

Wenke schrieb: Drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch einen Platz für Levke bekommt.

LG Heike

Haben wir. Eine halbe stunde weg von Leyas KiGa, was ja ok ist. NUR der Mist ging dann halt weiter. Leya kommt in eine neue Gruppe, also hab ich gesagt, die neuen Erzieher sollten vor den Ferien noch geschult werden, damit ich nicht ausgerechnet in der Eingewöhnungszeit von Levke dann auch noch in zwei Kindergärten unterwegs sein muss. Geht nicht. Die werden erst im November geschult, vorher passt es ihnen nicht. Also entweder Levke abgeben und einfach mal hoffen, dass sie sich selbst eingewöhnt oder Leya solange aus dem KiGa nehmen, bis Levke eingewöhnt ist, dann solange da dabei bleiben, bis die Erzieherinnen geschult sind. Und bis November/Dezember brauch ich dann auch ohnehin nicht nach einem Job suchen, dabei hatte ich was für Mitte August in Aussicht. :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Apr. 2011 14:20 #54947 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: OGS-Platz abgelehnt

delphyine schrieb:

Wenke schrieb: Drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch einen Platz für Levke bekommt.

LG Heike

Haben wir. Eine halbe stunde weg von Leyas KiGa, was ja ok ist. NUR der Mist ging dann halt weiter. Leya kommt in eine neue Gruppe, also hab ich gesagt, die neuen Erzieher sollten vor den Ferien noch geschult werden, damit ich nicht ausgerechnet in der Eingewöhnungszeit von Levke dann auch noch in zwei Kindergärten unterwegs sein muss. Geht nicht. Die werden erst im November geschult, vorher passt es ihnen nicht. Also entweder Levke abgeben und einfach mal hoffen, dass sie sich selbst eingewöhnt oder Leya solange aus dem KiGa nehmen, bis Levke eingewöhnt ist, dann solange da dabei bleiben, bis die Erzieherinnen geschult sind. Und bis November/Dezember brauch ich dann auch ohnehin nicht nach einem Job suchen, dabei hatte ich was für Mitte August in Aussicht. :angry:


Na super! :(
Das ist auch so ein Grund, warum ich unbedingt wollte, dass Lars ab diesem Sommer in die OGS geht und nicht erst nächstes Jahr. Ich gehe nämlich davon aus, dass ich für Jette im nächsten Sommer hier im Dorf keinen Kindergartenplatz kriegen werde. Also wird sie dann auch einen anderen Kiga als Arne gehen und wenn Lars sich dann noch gleichzeitig in der OGS eingewöhnen müsste und ich wieder anfange zu arbeiten... nee, da bin ich schon froh, das zumindest das mit der OGS jetzt (also ab dem 2. Schuljahr) schon klappt und Lars im 3. Schuljahr (in dem er ja auch gerade erst 8 wird) dann einigermaßen zurecht kommt, ohne dass ich jeden 2. Tag hinrennen muss. Werde mir dann ab nächsten Jahr ohnehin ein großes Messer kaufen müssen, damit ich mich in 4 Teile (oder 5, damit mein Mann auch was abkriegt) schneiden kann.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden