Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Lehrerin sperrt Kind im Klassenzimmer ein

ulrikeA
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
23 Sep. 2010 11:35 #41647 von ulrikeA
Lehrerin sperrt Kind im Klassenzimmer ein wurde erstellt von ulrikeA
Hallo euch allen,
ich habe heute echt gedacht ich fall vom Stuhl. Meine Tochter,(10 Jahre)geht seit
September in die 5.Klasse an der Mittelschule, kommt nach Hause und sagt sie sei im
Klassenzimmer eingesperrt worden. Warum ? "Die Lehrerin hat gesagt wir sollen uns beeilen und in die Pause gehen ". Und dann ? "Ich habe mein Meßgerät genommen und wollte mir den Zucker messen. Die Lehrerin hat gesagt ich soll jetzt raus gehen. Dann hab ich (Julia) gesagt: "ich habe Diabetes und muß meinen Zucker messen". Die Lehrerin hat dann bis 10 gezählt-danach hat sie den Raum verlassen und die Tür zugesperrt. Als ich meinen Zuckerwert hatte ging ich zur Tür welche tatsächlich zu war. Ich habe gerufen und geklopft. Die Lehrerin hat dann wieder aufgemacht und gesagt ich solle das nächste mal flotter sein. Ich habe wieder gesagt das ich nur noch meinen Zucker messen musste. da hat sich die Lehrerin umgedreht und hat im weggehen "nur, nur,nur" gesagt.
Also im Kindergarten und in der Grundschule gab es nie solche Probleme. Warum darf sie dann nicht 5 Minuten vor der Pause messen ? Sie hätte ja auch sagen können nimm das Gerät mit raus (auch nicht so toll)... aber einsperren ?!
Ich werde nachher mal hingehen und fragen was da los war. Auch ein Kind ohne Diabetes sollte nicht eingesperrt werden.
Julia trägt eine Pumpe und macht alles allein. Traubenzucker ,Korrekturliste und beschriftetes Pausenbrot-klappt super, aber gestern war sie echt fertig. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 12:07 #41650 von Miri.M.
Unglaublich... :blink: :blink:

Die Dame hätte ich mir noch vor dem Frühstück gegriffen und
zur Rede gestellt. Als wenn die Kinder nicht schon genug belastet
wären...

Und einsperren geht schon mal garnicht, ob mit Diabetes oder ohne.
Wahrscheinlich wollte sie keine Sekunde ihrer Frühstückspause
"verschwenden".

Die gute Frau muß auf den richtigen Weg gebracht werden. Viel Erfolg!

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 13:44 #41656 von DerAndre
Äääh, sowas nennt man Freiheitsberaubung...

Die Dame war wohl Turkey und brauchte dringend Ihre Zigarette und den Kaffee.

Gruß

André

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 13:51 #41657 von Juli
Eben - es gehört gar kein Kind eingesperrt!
Irgendwie sind die in den weiterführenden Schulen wohl drauf abgerichtet, Kinder aufzuspüren, die partou nicht raus wollen und diese dann entsprechend zu tritzen! Bei uns ist das - zwar nicht so krass wie hier - aber auch immer mal wieder ein Thema! :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 14:16 #41660 von MarieR
Na, die gute Frau Lehrerin dachte wohl, dass Sie Deine Tochter damit "erziehen" könnte, schneller zu sein. Ich glaube kaum, dass sie begriffen hat, dass es sich nicht um Schuhe zubinden o.ä. gedreht hat.

Ich würde Deiner Tochter auf jeden Fall den Rücken stärken und ihr sagen, dass sie nichts falsch gemacht hat - und vor allem, dass sie sich nicht hat aus der Ruhe bringen lassen und erst IN ALLER RUHE den BZ gemessen hat. Ist ja nicht so, dass unsere Kids nie trödeln, aber beim BZ messen darf sich jeder Diabetiker Zeit lassen. Genau das würde ich übrigens auch der Lehrerin sagen. Und wenn sie die fünf Minuten nicht abwarten kann, dass soll sie Deine Tochter rechtzeitig VOR dem Pausenklingeln dran erinnern.

Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 15:05 #41666 von Lili
Hallo ulrike,

keine Frage, die Lehrerin hat nicht korrekt gehandelt. Ich würde mich beschweren.

Meine Tochter misst immer vor der Pause, so ziemlich genau um 10 Uhr, im Klassenzimmer. Da gibt es keine Probleme. Sie darf auch vorher Hände waschen gehen.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 18:36 #41675 von cociw
Da ist ja wohl ein Gespräch mit der Lehrerin UND dem Direx fällig.
Bin echt fassungslos!

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 19:27 #41678 von Inka98
Hallo!

Und sowas nennt sich dann Lehrerin und soll Vorbild für unsere Kids sein. Ist sie denn richtig über den DM informiert? Bei meinem Sohn hat mal eine Vertretungslehrerin einfach das
Wasser und seinen Notfallsaft in den Mülleimer geschmissen ,weil er im Unterricht was getrunken hat wegen einer Hypo.Andere Mitschüler haben ihr das erklärt, aber die Flaschen sind bis heute verschwunden(eigentlich bekomme ich von der netten Dame ja noch 50 Cent fand!)

Gruß Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 20:27 #41686 von mama_anja
Hallo Ulrike,

das solltest du unbedingt dem Schulamt melden. Ab und an decken Rektoren auch ihre Mitarbeiter (hatten wir schon mal). Aber so etwas geht gar nicht!!

Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Sep. 2010 21:25 #41691 von
Hallo Ulrike,

also mir hat es gerade die Sprache verschlagen!! Ich bin fassungslos, was ist denn das für eine Lehrerin? Deine Tochter hat super reagiert, als sie gesagt hat, dass sie Diabetes hat und erst messen muss.

Ich finde auch, dass die Lehrerin zur Rede gestellt werden sollte, allerdings würde ich sofort den Direktor informieren und den Vorschlag mit dem Schulamt auch in Erwägung ziehen!! Was sind das für vorsinnflutliche Methoden? Nennt sie das pädagogisch wertvoll?? Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Unvermögen einer Lehrkraft. Unglaublich.

Bei uns ist das gar kein Problem, Markus misst fünf Minuten vor der Pause im ´Klassenzimmer seinen Blutzucker und keiner hat was dagegen, im Gegenteil, sein Banknachbar sagt schon ab und zu ihm, dass er so weiss im Gesicht ist und zittert, er soll doch mal messen ob alles ok ist. So sollte es sein aber keine Maßreglung weil ein Exempel statuiert werden soll, weil man nicht "flott" genug war...

Ich wünsche euch, dass so etwas nicht wieder vorkommt, glg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden