Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spritzen im Essenraum

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Sep. 2010 14:28 #41251 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Spritzen im Essenraum
Na, dann würde ich der Bosch-Stiftung mal ne Mail schicken oder anrufen und schildern, was Euch gerade so widerfährt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Sep. 2010 14:46 #41253 von
antwortete auf Aw: Spritzen im Essenraum
Hallo Heike,
natürlich ist dein Manuel einer der alles besser weiß ;) . Zumindest was den Diabetes und seine Lehrerin angeht. Da würde ich aber auch auf die Barrikaden gehen. Da ist doch die Grenze zur Körperverletzung schon wieder erreicht, wenn nicht schon überschritten. Als ob unsere Kinder nicht schon genug Probleme hätten.

Bin gespannt womit sie sich rechtfertigt
Liebe Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Sep. 2010 15:34 #41254 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: Spritzen im Essenraum
Hallo Heike,

das ist ja eine bodenlose Frechheit. Dürfen Kinder in der Klasse, die an einer Lebensmittelallergie leiden, auch nicht mehr am Kochunterricht teilnehmen?

Nicht nur die Lehrerin scheint mir ahnungslos zu sein, die Schulleitung ist ja zumindestens feige.

Die UN-Behindertenrechtskonvention scheint wirklich notwendig zu sein, bisher dachte ich immer, reiner Menschenverstand genügt, um Menschen mit Beeinträchtigungen genauso am Leben teilhaben zu lassen wie alle anderen auch. Aber scheinbar muss man noch in einigen Köpfen etwas verändern, bevor sie lernen, dass alle Menschen gleich sind und dieselben Rechte haben.

Ich bin fassungslos und traurig wie Grundrechte mit Füßen getreten werden.

Alles Gute für deinen Sohn und dass sich die Situation zu euren Gunsten entspannt.

Herzliche Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

engelchen2812
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Sep. 2010 20:38 #41272 von engelchen2812
engelchen2812 antwortete auf Aw: Spritzen im Essenraum
Hallo,

es schlägt dem Fass doch wirklich den Boden aus was manche Leute sich rausnehmen!! Aber der Unmut darüber ist hier wohl eindeutig laut geworden.
Es ist auch der Hammer, der Spruch mit der Alternativmedizin. Ich wäre der Tante wohl an die Gurgel gesprungen. Aber so schlaue Menschen gibt es. Ich wurde auch schon gefragt ob es denn noch etwas anderes gibt als Insulinspritzen. Denn das ist ja Schulmedizin. Und darum schon mal schlecht. Mit Globulis etc. würde es meiner Tochter bestimmt bald wieder besser gehen. Zum Glück kam diese Dame nicht aus der Schule. War nur die Frau von meinem Ex-Chef. Aber das ist schon wieder ein eigenes Thema die Sprüche die es da damals gab. Die Kinder die Diabetes bekommen haben ja auch selber Schuld. Ernähren sich ungesund und schon ist es passiert. Meine Tochter hat einfach zu oft Nutella gegessen. Kein Wunder ...
bla bla bla.
Ich würde mir so ein Verhalten jedenfalls nicht gefallen lassen. Unsere Kinder sind keine Aussetzigen !!!!!!!! Und gehören auch nicht so behandelt !!!!! Warum passiert solchen Leuten eigentlich nicht auch mal etwas, woran sie nichts ändern können ????? Wünsche ja keinem was schlechtes, aber ............

LG Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Sep. 2010 20:51 #41273 von Inka98
Inka98 antwortete auf Aw: Spritzen im Essenraum
Hallo Roko!

Bei uns war so,das mein Sohn der einzigste an der Schule war mit DM.Und es wurde uns auch angeraten im Klassenraum zu messen und zu spritzen (er durfte dann aber 5 Minuten früher vom Unterricht los zur Mensa und wurde vor allen anderen bevorzugt und durfte immer als erster essen) :)
Mittlerweile sind 3 Kinder an DM erkrankt und die Schule hat gehandelt.Einen kleinen Nebenraum gleich neben der Mensa,fanden wir echt toll. Zum Glück brauchen wir den nicht mehr.Gemessen wird weiterhin im Klassenraum und zum Glück kann man die Pumpe überall bedienen.Viel Erfolg bei Euch.

Liebste Grüße Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Sep. 2010 13:41 #41389 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Spritzen im Essenraum
Tja, nach Fax an die Schulleitung mit Info über den Sachverhalt und dem kleinen Wörtchen "Diskriminierung" hat sich die Lehrerin tatsächlich mal gemeldet, aber zu einem Gesprächstermin ist es immer noch nicht gekommen und die Dame vermittelt mir allein durch ihre Wortwahl und Tonfall, dass sie sich keinerlei Unrecht bewusst ist :woohoo: :woohoo: :woohoo: !!!
Ich bleibe dran!!! Das lasse ich nicht auf sich beruhen!!
Immer noch echt sauer :angry: :angry: , Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Sep. 2010 17:04 #41400 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Spritzen im Essenraum
Oh, ich les das alles jetzt erst. So eine Frechheit. Ich hoffe, irh könnt das bald klären. Ich hab mal so eine Diskussion in einem anderen Forum gelesen, da ging es darum, ob Erwachsene Diabetiker wohl gar kein Unrechtsbewusstsein hätten, dass sie sich IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT auch noch Nadeln unter die Haut jagen. Da hab ich noch gedacht, das sind halt einzelmeinungen und die hatten halt den Tag noch nicht genug zu meckern, mussten jetzt was finden, ändern können sie's doch nicht. Aber wenn ich das hier so lese... na ich will auch nicht sehen, wie andere sich in der Nase bohren oder unter den Fingernägeln den Dreck runterpulen, aber die werden ja trotzdem nicht erst in den Duschraum geschickt, um das dort zu erledigen oder? Mit Kügelchen ist mir auch schonmal eine gekommen und mit der Aussage, dass ich ja selbst schuld sei, dass uns sowas passiert, das läge an meinem Mann. Würde der mehr verdienen, hätten wir das Geld gehabt, um den Diabetes zu heilen. Solchen Menschen wünsche ich, dass ihre Kinder später homosexuell werden, würde ihr Weltbild zerstören und sie können ihr Geld an Heiler und Kügelchenproduzenten verschleudern, aber den Kidnern geht es damit gut (die können ja nichts für ihre bescheuerten Eltern).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden