Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Handy in der 1. Klasse?

Muggel
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
13 März 2010 20:13 #36314 von Muggel
Muggel antwortete auf Aw: Handy in der 1. Klasse?
Hallo -
meine Tochter hatte in der Grundschule kein Handy - hätte aber im Notfall telefonieren können - hat jetzt seit der 5. Klasse ein Handy für die Not wurde aber für Diabetes bisher nicht genutzt. Es hat sie selbständiger und eigenverantwortlicher gemacht ohne Handy. Uns Eltern kam es nicht in den Sinn ein Handy für die Grundschule anzuschaffen.
In der weiterführenden Schule dürfen die Handys nicht rausgeholt werden (Cybermobbing) und natürlich nicht angeschaltet sein. Funktioniert sehr gut. Wenn Not ist, dürfen die Schüler auf Anfrage telefonieren. Eltern lasst uns von unserern Kindern abnabeln!
Gruß Muggel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

familiest
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
15 März 2010 07:52 #36340 von familiest
familiest antwortete auf Aw: Handy in der 1. Klasse?
Hallo,

Michael hat in der 3.Klasse ein Handy bekommen. Dies klappt sehr gut. Wir telefonieren vor der großen Pause zusammen, besprechen die Bolusabgabe fürs Frühstück. Die Lehrerin hat diese Maßnahme unterstützt und für die Selbstständigkeit ist dies auch sehr wichtig.
Alles Gute

Karin und Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2010 10:17 #36350 von Silvi
Silvi antwortete auf Aw: Handy in der 1. Klasse?
Joshua kommt auch im Sommer in die Schule. So ist das Thema auch bei uns aktuell.
Die Idee mit dem Handy finde ich gar nicht schlecht, es gibt einem eine gewisse Sicherheit. Normalerweise würde ich meinem Sohn auch erst viel später ein Handy kaufen, aber mit seinen schwankenden Werten, ist das keine schlechte Sache.

Mittags ist er hier im Ort auch mit seinen Freunden unterwegs (Wiesen, Bolzplatz,...), auch dann wäre ein Handy nicht schlecht, wenn kein Erwachsener zur Hilfe in unmittelbarer Nähe ist. Ich bin aber auch noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung gekommen???
Ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit! :)
LG
Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschatz2003
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 März 2010 19:53 - 18 März 2010 19:56 #36442 von Goldschatz2003
Goldschatz2003 antwortete auf Aw: Handy in der 1. Klasse?
Hallöchen meine Tochter kommt dieses Jahr auch in die Schule. Wir wollen ihr auch ein Handy besorgen für den Notfall. Was für ein Handy wollt ihr kaufen ( Kinderhandy oder normales Handy)Wir haben haben auch noch ein Pflegedienst damit sie sich an die neue Situation gewöhnt, aber unsere grösste Sorge ist wie ihre Klassenkamaraten mit ihr umgehen ?
Letzte Änderung: 18 März 2010 19:56 von Goldschatz2003.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.961 Sekunden