Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Klassenfahrt - Reaktion der Lehrerin beunruhigend

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2008 10:07 #25590 von Juli
Hallo Katinka,

bei uns gab´s die Option, dass Mama mitfährt irgendwie gar nicht. Davon, dass Eltern als Begleitpersonen mitfahren, hatte die Lehrerin vorher noch nie etwas gehört. Und da die Fahrt bei uns zum Kennenlernen der neuen Klassengemeinschaft diente und irgendwie auch noch ein sozialpädagogisches Programm stattfand, stand meine Anwesenheit da gar nicht zur Debatte und ich hätte sie in dem Fall auch nicht für förderlich gehalten.

Leslie war im Nachhinein von der Klassenfahrt auch ganz begeistert und sie war ihr viel zu kurz! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Jan. 2009 21:56 #27423 von
Hallo,
mein Sohn ist erst 8. Bei ihm haben wir die DM erst vor 2 Wochen gehabt. Da ist man noch sehr nervös. und dann sowas: Bei der Klassenfahrt im Juni für 3 Tage darf ich nicht mitfahren. So die Lehrerin wenigstens.
Wie sieht das denn rechtlich aus ?
Weiß das jemand, hat da jemand schon Erfahrung?

Schöne Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Jan. 2009 15:42 #27444 von
Hallo Thomas, meine Lisa hat jetzt die DM seid März 08. Im Mai geht es auf Klassenfahrt auch für 3 Tage. Ich werde sie begleiten. Mit welcher Begründung darfst Du nicht mit? Ich fahre mit,weil Lisa das gern möchte und sich einfach sicherer fühlt. Und Dein Kleiner ist erst acht. Sprich doch mal den Elternbeirat an und bitte ihn um Unterstützung. Sie alle haben doch Kinder und bestimmt Verständnis. Und such doch auch das Gespräch mit der Direktorin. Ich weiss heute schon, dass Lisa zur 10. Abschlussfahrt nicht mit darf. Ging einem anderen Mädchen jetzt so. Die Mutter ist auch nicht erwünscht. Unser Dia Doc meinte in der 10. kann jedes Kind mit Diab. selbstst. handeln. Das ist dann Diskreminierung. Ich werde dann kämpfen wie ein Löwe. Dir drücke ich die Daumen, dass alles noch klappt.Toi,toi, toi LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden