Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

suche Kontakt zu Eltern mit 2jährigem Kind

Nicole74
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juli 2008 13:00 #24115 von Nicole74
suche Kontakt zu Eltern mit 2jährigem Kind wurde erstellt von Nicole74
Hallo Ihr !

Unsere Kleine (Elisabeth) wurde vor ca. 3 - 4 Wochen mit Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Sie ist am 31. März 2 Jahre alt geworden.
Ich wünsche mir dringend Kontakt zu anderen Eltern mit so kleinen Kindern, die Diabetes haben.

Würde mich SEHR freuen, wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüße,
Nicole

LG, Nicole
mit Elisabeth (geb.2006, DM seit 2008,
Pumpe seit 2009)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juli 2008 13:33 #24118 von DerAndre
Meld ;)

02.05.

Festgestellt 21.04.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babsi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
15 Juli 2008 17:00 #24137 von Babsi
Hallo Nicole!!

Erst einmal ein herzliches Willkommen von uns. Unser Felix ist zwar gerade 3 Jahre alt geworden, aber wir können uns ja, wenn du magst, vielleicht trotzdem austauschen.
Felix war bei der DM-Diagnose auch erst 2 1/2 Jahre alt. Mittlerweile funktioniert alles einigermaßen. Er bekommt nächste Woche eine Pumpe, bin echt mal gespannt, wie das wird.

Viele liebe Grüße
Barbara und Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cilipu
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2008 10:03 #24294 von cilipu
Hallo Nicole,

so, aus dem Urlaub zurück... ganz ehrlich, es war eher fies von André mich alleine mit Maxine fahren zu lassen. Zweimal die Nacht aufstehen und nie jemand da, der sich mal kümmert außer man selbst...... :-)

Ja, mit den kleinen Mäusen ist es ziemlich schwierig, aber irgendwie schafft man es von Tag zu Tag und wird immer sicherer, bis der nächste völlig unerklärbare Wert kommt. Vor allem, man frag sich dauernd, was man falsch gemacht hat, auch wenn man nichts offensichtliches falsch macht. :unsure:

Freue mich auch, wenn wir uns austauschen können, Elisabeth und Maxine sind ja wirklich sehr dicht beieinander, was Geburtstag und Diagnose angeht.

Ganz liebe Grüße
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Irene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juli 2008 09:53 #24323 von Irene
Hallo Nicole,
Kilian ist auch 2 Jahre alt, er wird im November 3. Wir haben mit anderthalb Jahren die Diagnose DM bekommen und sind jetzt seit einem guten Jahr dabei...
Kili hat direkt im Krankenhaus eine Pumpe bekommen und damit bin ich auch echt zufrieden. Klar gehen die Werte rauf und runter, und man fragt sich, was man falsch macht.
Würd mich freuen, wenn wir uns öfters schreiben.

Lieben Gruß
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

clärchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2008 00:43 #24468 von clärchen
Hi, hier ist nochmal die Mama von Richard (23Monate),kurze Forstellung:Bei Richard wurde als er 14 Monate alt war ein Typ1 Diabetes festgestellt.In der Uniklinik Marburg mussten wir 3Wochen spritzen dann stellten wir auf die Insulinpumpentherapie um, seit her hat Richard hervoragende Hba1c-Werte.Wir sind somit gut eingestellt, suchen jedoch dringend Gleichgesinnte,da wir uns mit unserem Problem in unsere Gemeinde sehr alleine fühlen und uns gerne austauschen wollen.Ich hab leider schon sehr schlechte Ehrfahrungen mit einer Kinderkrippe machen müssen!Diese Kinderkrippe wies Richard auf eine disskriminierende Art und Weise zurück und gab mir die Empfehlung ihn in eine Kinderkrippe für Schwerbehinderte zu geben und fragte uns Eltern,ob wir unser Kind für 2Tage in der Woche abschieben wollten´!? :angry: Dabei taten wir dies aus Ärtztlicherempfehlung,da Richards Brüder (3, 4)Vormittags auch in diesen Kindergarten gehen und Richard dann immer alleine ohne Kinder spielen muss und es ohnehin besser wäre,dass Richard möglichst bald selbstständig wird. Ich bat mehrfach um ein Gespräch mit dem Vorstand,dieser gab uns nicht die Gelegenheit, bis ich die Presse einschaltete.Daraufhin entschuldigten sie sich 10 malund was wäre ohne die Presse gewesen? Was sagt ihr dazu ? Ich bin so frustriert,sind unsere Kinder ansteckend?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole74
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2008 10:27 #24473 von Nicole74
Hallo Irene, hallo Clärchen!

Ich finde es ja toll, dass ihr alle schon eine Pumpe habt! Wir hatten bisher erst einen Termin in der Dia-Ambulanz und dort sagte man uns dann, dass sie natürlich auch eine Pumpe bekommen könnte (allerdings dann wieder mit über einer Woche stationärem Aufenthalt im KH, gnf), aber wir werden dann wohl noch warten, bis die 2 Injektionen pro Tag nicht mehr ausreichen.
Sagt man, was für Katheder habt ihr denn für eure Pumpe? Uns wurde seltsamerweise gesagt, dass sie dort nur die Stahl-Teile nehmen, weil die Kunststoffdinger so oft verstopfen oder abknicken würde. Ich finde das allerdings bedenklich, denn sonst liest man überall, dass gerade die ganz Kleinen eher Kunststoff (sorry, weiß jetzt nicht, wie das richtig heißt) bekommen, weil die Stahlnadeln doch eher schmerzhaft sein können bei falschen Bewegungen usw.

@Clärchen: Puh, das ist ja übel, was ihr in eure Kiga zu hören bekommen habt! Ich hab damit noch keine Erfahrung, denn wir wollen Lissy erst später im Kiga anmelden, wenn sie etwas älter ist. Bin da zugegebenermaßen ein Schisser und es ist mir lieber, wenn sie die diversen Infekte erst dann bekommt, wenn sie etwas älter ist und es eher versteht. - Gerade bei euch aber, wenn sowieso die älteren Brüder da sind, müsste doch der Einstieg für Richard viel einfacher sein. - Was ist denn passiert, nachdem ihr die Presse eingeschaltet habt?
Ich hab hier im Forum gelesen, dass manche Kindergärten die DM-Kinder sogar komplett anblehnen. :S Das find ich allerdings auch voll daneben.

@Claudia: wie läuft es denn bei euch mit Maxines Eingewöhnung? - Bin in den letzten Tagen leider nicht zum Mailen gekommen, deshalb frag' ich mal schnell hier.

Liebe Grüße,
Nicole

LG, Nicole
mit Elisabeth (geb.2006, DM seit 2008,
Pumpe seit 2009)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2008 10:52 #24475 von DerAndre
Hi Nicole.

Ich übernehm das heute mal :-)
Heute ist von 9 bis 14 Uhr und am Freitag geht es dann Richtig los.
Soweit läuft es eigentlich auch ganz gut. Ich hoffe mal, das es so bleibt.
Sie hat auch schon mit freuden mit ihrer Brotdose am Frühstückstisch gesessen.
Und die Kindergärtnerin meinte auch schon, das wird bestimmt Lustig mit Maxine.
Das hatte wohl was damit zu tun, das Sie Mein Gott gesagt hat und Maxine völlig empört Maxines Gott von sich gegeben hatte.

Das mit den Kindergärten ist immer sehr heikel.
Man ist da echt auf den Good Will der Kindergärten angewiesen.

Das Zeug heisst Teflon ;) Und Frag in zwei Diabetesambulanzen und Du hast drei Meinungen.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole74
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2008 12:42 #24484 von Nicole74
Hallo André!

Na, das klingt doch schonmal ganz gut mit dem Kindergarten. B)

Wie machen die es denn mit dem Mittagsschlaf? Oder lässt Maxine den jetzt ganz ausfallen? (Lissy braucht immer noch ihre 2 Std. mittags)

Wegen dem Teflon: Hat man denn als Eltern dabei auch ein Mitspracherecht, wenn wir also sagen, dass wir die Stahlteile nicht haben wollen und für sie das Teflon besser fänden?

Grüßli,
Nicole

LG, Nicole
mit Elisabeth (geb.2006, DM seit 2008,
Pumpe seit 2009)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2008 12:54 #24485 von DerAndre
Es gibt nur noch eine Stunde, mal schauen wie lange. Aber die Kurzen sind da ja Schmerzfrei, im Gegensatz zu den Eltern :laugh: Sollte aber kein Problem sein.
Wir hatten schon Tage 5 Uhr aufstehen, 30 Minuten Mittagsschlaf und um 21 Uhr ins Bett...
Hm, die Frage kann ich Dir so nicht beantworten. Eigentlich sollte es kein Problem sein.
Was ich festgestellt habe ist, das die Ärzte auf wollen und besser finden nicht immer so gut zu sprechen sind, dann nehmen die automatisch eine ablehnende Haltung ein.
Ein Wir haben überlegt und würden gerne mal ausprobieren ob wir damit besser zurecht kommen kommt da besser an.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden