Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

suche Kontakt zu Eltern mit 2jährigem Kind

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2008 13:18 #24486 von Spatzi
hallihallo ... ich mag mich auch mal "einmischen" hier.

also als allererstes war ich ja mal wieder geschockt über den bericht von dir clärchen. wahnsinn was man teilweise mitmachen muß nur damit das kind in den kindergarten gehen kann. unsere lena ist letztes jahr im september mit 2 jahren in den kindergarten gekommen. vorher sind wir im august auf die insulinpumpe umgestiegen, damit die erzieherinnen es "leichter" haben lena zu betreuen. natürlich war in erster linie wichtig das unsere kleine es angenehm und leicht hat, aber ein vorteil für den kiga war es in unseren augen schon.

@ nicolino ... wir haben keine stahlkatheter, nur teflon. uns wurde aber von anfang an gesagt das WIR ausprobieren müssen was UNSERE TOCHTER bevorzugt. wobei ich von mir ausgegangen bin und gedacht habe das ich wohl doch eher teflon haben wollte als stahl.
und mittagsschlaf im kiga ... lena geht bis 14 uhr in kiga, kommt heim und pennt dann noch ihre 1,5 bis 2 stunden, je nach laune der mama. trotzdem geht sie zwischen acht und halb neun ins bett. also auch das ist recht gut zu handhaben.

@ derAndre ... na da bleibt ja nur zu wünschen das maxine zumindest die stunde mittagsschlaf noch eine weile beibehält. zur freude der eltern. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

crispa
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Juli 2009 16:44 #31777 von crispa
Hallo Nicole!
Ich heiße auch Nicole und meine Kleinste von 3 Kindern ist am 11. März 2 Jahre geworden. Sie ist vor 1 Jahr (15. Juni 2008) entgleist. Wie kommt ihr mit der Diabetes zurecht? Be uns geht es mittlerweile, sie ist gut eingestellt, jedoch schwanken des öfteren die Werte. Sie neigt dazu immer eine Hypo zu bekommen. Man kann nie sagen wie es am nächsten Tag ist. Geht euer Sohn bereits in den Kindergarten? Unsere Kleinste (Denise) soll ab nächstes Jahr im März wenn sie 3 Jahre wird in den Kindergarten gehen. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

LG Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden