Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Schulbrote

katche
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Schulbrote

21 Mai 2010 09:28
Hallo Andrea,

ich hab bei Tommy das Gefühl, dass das Actrapid noch sehr lange nachwirkt.
Oft stürzt er mir mittags nach dem Essen und spritzen mit Novorapid Faktor 0,6 noch mächtig ab.

Ich habe schon daran gedacht, das dem Actrapid seine Wirkung sehr spät einsetzt und er deshalb noch essen kann.
Aber wirklich wissen tu ich es nicht.

Er hatte zu Anfang auch in der Schule gemessen, da waren seine Werte um viertel vor neun immer so gegen 180 - 210 dazu meinte der Diabetologe das wäre ganz okay, da die Zeiten zwischen 1. Frühstück ( 07:00 Uhr ) und der erste Pause ( 08:45 Uhr ) sehr eng beieinander liegen.

Wie gesagt vielleicht liegt es eher an der Bewegung.

L.G Kathleen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Schulbrote

21 Mai 2010 12:43
Neben ganz normalen Butterbroten mit wechselndem Belag, gebe ich unserem Sohn im Wechsel Dinge aus der "Milchschnitte-Familie" mit. Er bekommt auch Joghurt-Drinks, kleine Kuchen oder sonstige Süßigkeiten mit.
Allerdings bestehe ich im Gegenzug auch auf "gesunde" KH, also Obst.
Als Hungerfüller bekommt er auch immer mal wieder Bi-Fi's oder kleine Würstchen o. ä. eingepackt und eben auch Rohkost.

So oder so finde ich die Ernährung bei ihm schwierig. Nicht weil er ein mäkeliger oder wählerischer Esser ist, sondern weil alles so überlegt stattfinden muss. Nicht mal spontan an den Kühlschrank gehen und etwas essen, sondern immer darüber nachdenken ob und wenn ja wieviele KH.......

LG
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.622 Sekunden