Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

WAS essen eure Kids so ...?

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juni 2008 11:47 #23241 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:WAS essen eure Kids so ...?
Hi Juli,

Maximilian isst zum FRühstück auch meist nur Cornflakes. FÜr die Schule gebe ich Brot, Obst und Gemüse mit. Er hält damit bis Mittag gut durch. Zum Kaffee gibt es meist was süsses, oder gemischt. Maximilian isst auch fast alles und mit den Süßigkeiten...naja...kommt schon mal vor, dass er auch heimlich nascht...sind halt Kinder. Aber sonst haben wir da keine Probleme, er isst zum Abendbrot gerne Körnerbrot.

LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Juni 2008 14:01 #23274 von Juli
Juli antwortete auf Re:WAS essen eure Kids so ...?
Also das hat sich dann ganz gut eingependelt. Ich habe nun eine Sorte "Kellogs", die besonders viel Vollkorn enthalte sollen und das klappt ganz gut. In der Pause frühstückt sie dann ein Brot und Obst ... nur, fängt sie jetzt an, dass ihr das nicht reicht. Oft hat sie in der zweiten Pause wieder Hunger und hofft darauf, tief zu sein, damit sie noch was essen darf. Das kann´s ja nicht sein.

Wir werden die zweite Pause jetzt zunächst mal mit Rohkost überbrücken. Allerdings weiß ich dann noch nicht, wie das nach den Ferien wird. Da wird sie früher aus dem Haus müssen und noch eine Stunde später nach Hause kommen. Da reicht ihr ein Brot dann erst recht nicht. Sollte ich das Pausenbrot erhöhen? Dann muss ich ja aber auch die Frühstücksmenge erhöhen, damit ich das mitspritzen kann. Oder sollte sie dann in der Schule spritzen, wenn sie nochmal essen will?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Judith Reifenrath
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
17 Aug. 2008 18:33 #24744 von Judith Reifenrath
Judith Reifenrath antwortete auf Re:WAS essen eure Kids so ...?
hallo Juli...

wenn ich das lese, denke ich wie Recht Sie doch hat. Wir wissen bei Jonas erst seit 4 Wochen , dass er Diabetes hat und bei uns war es nicht anders, vor der Schule brauchte "früher" so gut wie nichts, .. eine große Tasse Kakau und glücklich war er ! Wir habe das jetzt auch absolut geändert. Es gab allerdings auch ne Menge Gespräche und Diskusionen ! Jonas hat festgestellt, dass es mit langanhaltenen KE ihm einfach besser geht ! Deshalb läßt er sich in der Schule gerne darauf ein! also .. morgens ist tatsächlich VK-Brot angesagt, .. nachmittags gucke wir dann , was für ein Bedarf an Süßigkeiten an steht... ich bin immer froh, wenn er aus der Schule da ist und er morgen gut geschafft ist :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
17 Aug. 2008 23:04 #24745 von petra100
petra100 antwortete auf Re:WAS essen eure Kids so ...?
Hallo Juli,
wenn deinem Kind die eingeplante Menge Essen nicht mehr ausreicht, würde ich mal mit dem Dia-Doc sprechen. Es ist doch normal, dass Kinder, wenn sie wachsen und sich entwickeln irgendwann mehr Nahrung brauchen. Dass muss man halt besprechen und das Insulin entsprechend anpassen.
Meine Tochter hat DM bekommen, da war sie gerade drei Jahre alt. Man hat mir damals gleich bei der Schulung gesagt, dass die BE-Mengen und das Insulin sich im Laufe er Zeit verändern werden und wir uns melden sollen, wenn wir das Gefühl haben, dass es nicht mehr passt.
Viele Grüße
petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Aug. 2008 15:58 #24764 von Juli
Juli antwortete auf Re:WAS essen eure Kids so ...?
Liebe Petra,

wie kommst du denn darauf, dass meiner Tochter das Essen nicht ausreicht? :blink:
Es ging mir nur darum, WAS andere so frühstücken, das langanhaltende Kohlehydrate hat. Gerade, weil meine Tochter Vollkornbrot überhaupt nicht mag. Allenfalls können wir uns auf Vollkorn-Toast einigen. ;)

Ansonsten ist es mir eigentlich ziemlich egal wieviel BE sie den Tag über isst. Klar ist nur, seit Diabetes isst sie wesentlich mehr als vorher (bisher aber ohne in die Breite zu gehen). Manchmal denke ich, der Körper hat sich da vorher irgendwie auch selbst geholfen. Wir spritzen ja mit Faktor und dann eben entsprechend der BE-Menge - das ist kein Problem. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2008 22:17 #24846 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:WAS essen eure Kids so ...?
ich habe nur diesen letzten beitrag gelesen und möchte mich auch nur dazu äußern....

uns ist es auch egal, wieviele KE unser kind am tag isst. wir bieten unseren kinder und uns selbst eine vollwertige augewogene ernährung und da kommt es mir nicht drauf an wieviele KE da verspeist werden.... wenn es um süßkram geht halten wir uns an, für meinen verstand, "normale mengen", wir übertreiben generell nichts.

ella isst seit dem sie eingestellt ist auch viel mehr als vorher, ich bin davon überzeugt, dass sich ihr kleiner körper vorher selbst geschützt hat. es gibt da so einige auffällige verhaltensmuster, die dafür sprechen!

grüße aus dem norden,
beate & ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2008 17:12 #24876 von Inx
Inx antwortete auf Re:WAS essen eure Kids so ...?
Hallo Zusammen,

Insulin macht hungrig. Unser Diabetologe hat uns im ersten Gespräch gesagt,das es i der nächsten Zeit nur noch um Essen geht!! Wie recht er hatte.
Das ist wohl auch der Grund warum so viele Mädchen in der Pupertät gern mal einen Bolus auslassen.Damit reduzieren sie den Hunger und damit das Dickwerden.
Merle hat heute Mittag 6 Be Gnochis verputzt.Dabei wiegt sie nur 18Kilo und ist 6 Jahre alt. Da staunt mann schon manchmal.

Liebe Grüße
Natascha mi der im moment ewig hungrigen Merle:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden