Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Hotels und Restaurants mit Diabetes 1
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Hotels und Restaurants mit Diabetes 1
22 Nov. 2013 11:51ne idee ist schon OK aber wie stellst dir das Praktisch vor für ein Restaurant?
Ich glaube das ist die grundfrage.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Nov. 2013 11:53

Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2013 12:19Dort bleibt eigentlich auch nie was übrig :silly:
Aber im Ernst - Ich würde gern mal nen All-Inclusiv-Urlaub inkl. Kinderbetreuung machen und finds schon traurig, dass wir dieses Angebot, zumindest momentan, gar nicht nutzen könnten, weil einfach niemand bescheid weiß und ... ich hab einfach keine Lust wildfremde Leute, die ich später wohl nie wieder sehe zu "schulen".
Zum "Glück" ist so ein Urlaub momentan eh nicht unsere Preisklasse.
Aber falls jemand einen entsprechenden Tip hat, gehört das schon hierher!
lg
Tina
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
22 Nov. 2013 12:27ich hätte da einen Tipp:
www.felseralm.at/de/die-felseralm/kulinarisches/
Der ÖDV veranstaltet dort alljährlich einen Schikurs und ein Jugendcamp für Kinder mit Diabetes, und da steht dann wirklich die BE Angabe neben den Speisen am Buffet.
Ich kann verstehen, dass ihr mal wieder Urlaub machen wollt, so wie andere Familien auch

Wir lassen uns da aber ehrlich gesagt auch nicht einschränken.
Valentin liebt Riesenbuffets, und da er auch zu Hause meistens schätzt, ist die Umstellung im Urlaub und Restaurant nicht allzu groß.
Meist kommt ja auch noch mehr Bewegung dazu....
Bei BE Angaben zu fertigen Speisen in Restaurants wäre ich sowieso skeptisch.
LG
Andrea
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
23 Nov. 2013 00:47Ne im Ernst, warum sollten wir uns einschränken?? Wir machen genauso wie vor dem Diabetes weiter.Neu ist halt das schätzen und spritzen, ansonsten haben wir unsere Lebensgewohnheiten nicht geändert... wir haben den Diabetes uns angepasst und nicht umgekehrt. Bis jetzt hat das sehr gut geklappt, wir machen uns schon lange nimma verrückt. Und sollte doch mal was beim Essen dabei sein wo wir gar keinen Plan haben, dann zücke ich meinen elektronischen Berater aus meiner Tasche und meine Reise Diabetes Waage. Das kam aber nur einmal vor bis jetzt.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
24 Nov. 2013 16:03Wir gehen oft essen, fliegen mindestens einmal im Jahr in einen Sommerurlaub mit all inklusive Essen. Elias isst woanders, spielt woanders, war im Fussballcamp etc.
Am Anfang hatten wir immer eine Waage dabei, aber jetzt ehrlich gesagt schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Wir erwähnen den Diabetes im Restaurant nicht, was sollte es auch bringen, ich denke wir kennen uns mit den BE -Angaben besser aus als der Koch.
Insgesamt gehen wir mit dem Diabetes sehr offen und entspannt um. Unser Diabetologe ist mit unserem Diabetesmanagment sehr zufrieden , der Hba1c- Wert liegt immerbzwischen 6,8 und 7,3 .
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Private Nachricht
24 Nov. 2013 17:34Ein Link zum Thema: www.royal-hinterhuber.com/kulinarik/urlaub-fuer-diabetiker.html
Für den "nicht dran denken müssen Urlaub"

Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
25 Nov. 2013 10:34Und wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher bin schau ich mir die Nährwertangaben bei FDDB an. da steht alles drin. das hatte hier mal eine Mutter gepostet und ich bin ihr echt dankbar dafür. Seitdem wir diese Seite kennen haben wir eigentlich keinerlei probleme mehr.
LG
Sabine
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Nov. 2013 21:10endlich mal ein konkreter Tipp, wo sich Diabetiker / Eltern mit Diabetes-Kids sich ansprechend entspannen und erholen können

Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht
10 Dez. 2013 04:15also wir machen da eigentliche im Urlaub und im Restaurant immer so: Wir fragen nach einem leeren Extra-Teller und für die Sachen die man nicht gut schätzen kann haben wir dann eine kleine digitale Waage in der Tasche. Diese stellen wir dann einfach auf den Tisch und wiegen ab. Ohne den Diabetes zu erwähnen oder nach dem BE-Angaben zu fragen. Da Alex eine Pumpe trägt, geht das mit dem Bolus sowieso "unsichtbar". Es hat uns eigentlich noch nie jemand angesprochen und gefragt was wir da machen. Im prinzip läuft es im Restaurant genauso ab wie Zuhause. Funktioniert auch im Ulaub im All-Inclusive-Hotel.
Schöne Grüße und einen schönen Ulaub - wenn dann mal soweit ist.
Kaktus