Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wer ist zufällig ab 06.03.2013 für 4 Wochen in Bad

delfin
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht

Wer ist zufällig ab 06.03.2013 für 4 Wochen in Bad

05 Feb. 2013 11:20
Hallo, heute kam der Bescheid, am 06.03 geht's für 4 Wochen nach Bad Kösen. Bin total aufgeregt, wollte eigentlich nicht mit dem kleinen (7jahre) aber es muss sein. Gibt es irgendetwas zu beachten ? Muss ich was besonderes mit bringen ? Kann man dort waschen ? Fragen über fragen.... Kann mein Mann mit meinem anderen Sohn 1 Woche zu Besuch kommen und bei uns schlafen ?

War noch nie alleine mit dem kleinen weg :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ManuelaB
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Wer ist zufällig ab 06.03.2013 für 4 Wochen in Bad

05 Feb. 2013 12:07
hallo, wir wollwn im mai nach bad kösen...
leider ist es noch nicht durch, aber all deine fragen würden mich auch brennnend interessieren...
lg manu

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

05 Feb. 2013 12:30
Hallo ihr zwei! Schaut doch einfach mal auf der Homepage von der Klinik , oft werden einem da schon die meisten Fragen beantwortet. Ich habe zwar jetzt nicht geschaut ob sie eine haben, aber heute gibt es ja eigentlich keine Klinik mehr ohne Homepage. Hatte mir vor ein paar Wochen auch ein paar davon angeschaut, um zu schauen ob für uns auch was passendes dabei wäre da ich auch die Geschwister mitnehmen muß und bei 3 Kindern stellten mir sich auch so einige Fragen, nicht ganz unwesentlich , dass mit dem vor Ort waschen. Außerdem möchte ich unbedingt die Geschwister mit in die Behandlungen einbeziehen, da sie auch einiges aufzuarbeiten haben. Bis jetzt habe ich für uns leider noch nichts passendes gefunden. Ich hoffe es wird Euch gut tun und weiterhelfen. Ich wünsche Euch einen tollen Aufenthalt. Lg schlapperlatz

delfin
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

05 Feb. 2013 12:37
Ja eine Homepage haben die hab da aber noch nichts dazu gefunden muss nochmal lesen. Boah bin ich aufgeregt, hoffe es wird eine schöne Zeit. Man liest nur gutes, da hab ich Hoffnung

Luki
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht

05 Feb. 2013 13:11
Hallo :)
Wir waren 2009 in Bad Kösen und muss sagen das man es dort nur empfehlen kann,in jeder Hinsicht.Es gibt dort Waschmaschinen und Trockner ,ich meine es gab auch Bügelbrett und Bügeleisen. Wir hatten damals ein Familienzimmer und mein Mann hätte uns besuchen können.Die Preise dazu fand ich etwas heftig ,aber es gibt dort genügend Pensionen die günstiger waren .Ich hoffe ich konnte euch helfen .Wünsche euch viel Spass und Erfolg dort ,es sind alle super nett da.
Viel Grüße Nicole

delfin
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

05 Feb. 2013 13:21
Im Moment überwiegt die Freude nicht. Aber ich lese gerade einige Bewertungen von der Klinik und die sind alle positiv. Was kann man dort alles so machen ? Ich werd nicht mit dem Auto fahren ist mir zu weit also hab ich dort auch keins.

hoya
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

05 Feb. 2013 13:34 - 05 Feb. 2013 13:37
Hallo.

Bad Kösen werdet ihr nicht bereuen. Ich war letztes Jahr im Juni mit meinen beiden Jungs da und es war toll. Wir werden nächstes Jahr garantiert wieder fahren.

Waschmaschinen und Trockner/Wäscheständer gibt's vor Ort (50 Cent-Münzen und Waschmittel mitnehmen).
Es gibt viele Einzelzimmer, leider ohne Kühlschrank. Da steht nur 1 im Elternzimmer auf der Etage. Dort gibt es auch Kaffeemaschine und Wasserkocher. Doppelzimmer sind nicht so viele und nur Familien mit Begleitpersonen vorbehalten. Wir hatten eins. Einfach vorher anfragen.

Fernseher steht auch im Zimmer. Telefon kann man gegen tägliche Pauschale freischalten lassen und man ist dann erreichbar. Telefonate selbst kosten auch noch mal, wenn man raustelefoniert. Handy tut's aber auch. Internet gibt es LEIDER nicht.

Besuch kann im Haus ein eigenes Zimmer beziehen, wenn freie Kapazitäten da sind. Das ist aber nicht ganz billig. Essen muss auch alles extra bezahlt werden und auch das fand ich recht teuer. Mein Mann hatte uns ein Wochenende besucht und einfach bei uns mit geschlafen, da wir ja recht viel Platz hatten. Sonst hätte er sich wohl woanders was gesucht.

In der Freizeit kann man schwimmen gehen (Badezeug lohnt sich), großes Außengelände ( Fahrräder wenn möglich mitnehmen, herrliche Radwege), im Kreativzimmer basteln, Spiele und Bücher ausleihen (wir hatten unser Spielzeug mitgebracht), Turnhalle nutzen. Am Wochenende werden Ausflüge gegen kleines Geld angeboten, was vor allem ohne Auto nicht schlecht ist. Auto an sich wäre sehr zu empfehlen. Fußläufig gibt es nicht so viel. BK ist nur ein kleiner Ort. Aber die Umgebung und Naumburg sind wunderbar.

Ihr könnt Rezepte für euch für Massagen, Fangopackungen, Elektrotherapie, Krankengymn., Inhalationen und medizinische Bäder mitbringen.
Begleitkinder werden mit geschult und haben, wenn schulpflichtig, auch Unterricht.

Man kann auch verschiedene Sachen in Bezug auf Diab ausprobieren (neue Katheter, Messgeräte etc.). Pumpenumstellung geht auch, muss aber schon vorher in die Wege geleitet und mit dem DiabArzt abgestimmt werden. Sensor kann auch getragen werden, wenn zb die Nächte schwierig sind.

Vormittags laufen immer Schulungen für die Eltern. Nachmittags außer Freitag sind auch noch mal Schulungen oder Sport etc. mit den Kindern. Das einzige, was ziemlich ätzend war, war Montags um 7 Uhr zum wiegen antreten :gaehn:

Die Leute sind dort alle einfach nur toll! Schwärm ;)

Ich wünsche euch viel Spaß. Wenn's noch Fragen gibt, nur zu.

Ach so: Bei Bedarf gibt es auch Babybetten und Babyfon zum ausleihen. Hochstühle sowieso. Und Lätzchen :silly:
Stilles und Sprudelwasser gibts auch zum Zapfen.

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein.
Letzte Änderung: 05 Feb. 2013 13:37 von hoya.
Folgende Benutzer bedankten sich: ManuelaB

delfin
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

05 Feb. 2013 14:03
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag :)

Wie muss ich mir das ganze vorstellen ? Hab ich jeden morgen Schulungen ? Under der kleine ist der mit mir ? Hat er dort auch Schule ? Er ist nämlich in der 1.Klasse. Fragen über fragen :-)

Ist ja keine Mutter Kind Kur wo ich Anwendungen habe also Denk ich mal ich hab ab und zu frei wenn der kleine Schulungen, Schule usw hat ???

hoya
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

05 Feb. 2013 14:12
Folgende Benutzer bedankten sich: delfin

delfin
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

06 Feb. 2013 08:56
Hoya, danke für den link. Da steht aber auch nicht genau wie das verteilt ist. Wie läuft das ca. ab ? Nach dem Frühstück geht er in Schule bzw. Schulung und ich ? Hab ich auch den ganzen Tag Programm ?

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.765 Sekunden