Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wer ist zufällig ab 06.03.2013 für 4 Wochen in Bad

delfin
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht

Re: Wer ist zufällig ab 06.03.2013 für 4 Wochen in Bad

06 Feb. 2013 08:57
Ist den niemand zur selben Zeit in Bad Kösen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

06 Feb. 2013 09:05
Wir waren direkt nach Diagnose 2010 über die Adventszeit in Bad Kösen und im Oktober - November 2011 gleich nochmal zur Pumpeneinstellung :)

Beide Male waren toll. Ich hab auch beim zweiten Mal aus den Schulungen was mitgenommen, auch wenn die letzte Kur erst 1 Jahr zurücklag.

Die Eltern haben täglich von 10:00 Uhr bis mittags Schulung, manchmal ist auch nach dem Mittagessen noch was anberaumt - aber nicht jeden Tag.
Die Kids haben vormittags Schulung im Kinderland und nachmittags oft Sport.

Ansonsten ist die Betreuung im Kinderland täglich von nach dem Frühstück bis ca. 16:30 gewährleistet. Wir waren oft auch nachmittags, wenn nichts anstand, im Kinderland - einfach weil man da auch mal mit der Erzieherin quatschen kann - sie weiß sehr viel, ist eine klasse Frau und soooo lieb (Christina meine ich :))

Alles andere hatte hoya ja schon ganz toll geschrieben.

Wir werden nächstes Jahr sicher auch wieder hinfahren - Greta fühlt sich sehr wohl da und freut sich schon auf eine Wiederholung...
Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: delfin

delfin
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

06 Feb. 2013 09:25
Super vielen Dank dann weiß ich jetzt Bescheid. Bin echt voll erleichtert, dass alle nur gutes schreiben.

Nur noch eine letzte Frage (hoffe ich ) bekomme ich eine Krankmeldung ? Bin berufstätig.

DianaT
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht

06 Feb. 2013 13:56
delfin schrieb: Nur noch eine letzte Frage (hoffe ich ) bekomme ich eine Krankmeldung ? Bin berufstätig.
Nein. Du lässt dir für die Zeit unbezahlten Urlaub eintragen und beantragst Verdienstausfall bei der Kasse, bei der du die Kur beantragt hast. Das war in unserem Fall einmal die Krankenkasse (direkt nach Diagnose ist Anschlussheilbehandlung und das zahlt die KK) und einmal die Rentenkasse.

Wenn du einen netten AG hast, zahlt er deinen Lohn weiter und klärt den Rest mit der Kasse. Ansonsten hast du 4 Wochen keinen Lohn und bekommst es dann direkt von der Kasse.
Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: delfin

Kathrin1
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht

13 Feb. 2013 12:14
Wir waren voriges Jahr im September in Bad Kösen und es hat uns sehr gefallen. Schule war immer gleich früh von 8.00 - 9.30 Uhr, außer in den Ferien. Danach hatten die Kinder meist bis mittags Schulung. Für die Eltern gab es vormittags meist 1-2 Schulungen, also hatte man ab und zu auch 1-2 Stunden zur freien Verfügung. Nachmittags waren auch ab und zu Schulungen oder Sport für die Kinder. In dieser zeit sind wir meist ein Stück spazieren gegangen, es gibt ringsum schöne Wanderwege. Die Ausflüge am Wochenende haben wir auch teilweise mitgemacht, z.b. in den Erlebnistierpark. In Bad Kösen gibt es übrigens auch einen schönen kleinen Tierpark. Besuch solltet ihr vielleicht schon vorher anmelden, bei uns war die Klinik voll. Wir haben dann eine Pension im Ort gesucht, was auch günstiger war.
LG Kathrin

Silke70
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

13 Feb. 2013 16:32
Hallo,

wir waren im November 2012 in Bad Kösen, sind also in frischer Erinnerung. Und würde jederzeit wieder fahren.Sofort!

Also es ist schon ein straffes Programm für alle Beteiligten. Wenn die Kinder morgens in die Schule gehen, haben die Eltern meistens schon die erste Schulung. Aber ich kann nur sagen, keine davon ist umsonst!

Die Begleitkinder wurden in der Kindergruppe mitbetreut. Wenn die Großen in der Schule waren, hatte Christina (eine Perle von Mensch) eben "nur" die kleinen und konnte sie besonders betüdeln. Sie war der erste Mensch, dem ich nach der Diagnose mein Kind ohne die geringste Angst anvertraut habe.

Und so empfand ich alle Mitarbeiter des Hauses. Kompetent, liebevoll, aufmerksam...

Mir war es wichtig, dass wir so viel wie möglich an Input mitnehmen und der Plan ging auf. Wir kamen mit Pen und gingen mit Pumpe. Und mir wurden viele Ängste genommen.

Wenn du ein Problem jedweder Art hast, kannst du dich an die Hausdame wenden. Es wird sofort gelöst. Bei mir war es mal eine Kuscheldecke, die ich innerhalb einer hlaben Stunde auf dem Zimmer vorfand. Oder zwischen alle Ritzen entschwundene Legosteine, ohne die die Welt sofort unterzugehen drohte. Am nächsten Morgen holten die Putzfrauen sie wieder ans tageslicht. Ich war begeistert.

Ich kann euch die Klinik nur empfehlen und wünsche euch eine angenehme Zeit dort.

Viele Grüße

Silke
Silke (geb. 1970) mit Jan (geb. 2003, Diabetes seit 03/2012; Pumpe AccuCheck Spirit Combo seit 11/2012)

TanjaB
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht

14 Feb. 2013 22:31
Hallo....wir fahren auch am 6 März nach Bad Kösen.Wir fahren zum zweiten Mal nach BK waren im August 2011 schon mal da und waren super zufrieden.Im November 2009 waren wir in Gaissach das war nicht so gut :( Wir freuen uns schon riesig meine Tochter ist 8 Jahre und hat seid fast 7 Jahre DM meine kleine Tochter ist 5 Jahre und kommt als Begleitkind mit wir Eltern haben dann auch Schulungen und Backen und Kochen und und man bekommt vor Ort dann einen Plan.Wir fahren mit dem Auto wir kommen aus Uedem NRW.....Wo wohnt Ihr???? Wir freuen uns Euch kennen zu lernen bis zum 6 März LG TANJA

delfin
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

19 Feb. 2013 15:18
Hallo, das ist ja schön, dass noch jemand hin fährt. Wir kommen zwischen Alzey und Worms. Bastian ist 7 und hat seit fast 6 Jahren Diabetes. Mein Mann wird mich am 06.06 mit dem Auto hoch fahren und dann mit Zug zurück, dass ich ein Auto hab. Aber ich trau mich nicht allein mit dem Auto sind über 400 Kilometer und ich Fahr nicht gern Auto. Dann sehen wir uns ja bald :-)

Ich bin übrigens Tanja 36 Jahre ns abe Bastian 7 Jahre und Christoph 12 Jahre der aber nur mal zu Besuch kommt.

Paul2006
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

20 Feb. 2013 13:58
Hallo, wären auch fast am 6.3. gefahren. Fahren jetzt aber am 29.05. Bin auch total gespannt und aufgeregt. Vor zwei Jahren waren wir auf Sylt, war leider nicht so toll, umso gespannter sind wir jetzt auf Bad Kösen.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden